NMC sagt danke! 30 Jahre CLIMAFLEX®-Rohrisolierung.

Report this content

Anlässlich des 30. Geburtstags der Marke CLIMAFLEX® bedankt sich der belgische Hersteller und Marktführer im PE Rohrisolationsbereich NMC für die Markentreue seiner Kunden – mit einem tollen Gewinn­spiel.Zudem sorgen die neuen Ventilisolationen CLIMAFLEX® SYS­TEM für eine konsequente Einhaltung der Vorgaben der EnEV.

Seit 30 Jahren ist NMC als zuverlässiger und innovativer Partner mit CLIMAFLEX® führend im PE Rohrisolationsbereich. Dank intensiver Weiterentwicklung und enger Kundenkontakte wurde CLIMAFLEX® im Laufe der Jahre ständig optimiert. Das zuverlässige Produkt wird höchsten Leistungs- und Sicherheitsansprüchen gerecht, es erfüllt die Europäische CE-Norm und ist EnEV konform (DIN 1988 Teil 2). Darüber hinaus wurde es in die Brandschutzklasse BL s1 d0 eingeordnet. Die CE-Kennzeichnung ist ab August 2012 für alle Isolierungen technischer Produktsysteme ver­pflichtend. NMC entspricht dieser Vorgabe bereits seit April. Die offizielle CE-Kennzeichnung auf allen NMC Isolationsprodukten bestätigt die Über­einstimmung der Werte mit der EU-Norm 14313. Zudem ist CLIMAFLEX die erste flexible Isolierung mit europäischer Zertifizierung des Brandver­haltens BL s1 d0. Das gemessene Niveau ist höher als die meisten europä­ischen Anforderungen für öffentliche Gebäude und wurde im Typ 1 ein­geordnet.

Aber CLIMAFLEX ® vereint noch viele weitere Vorteile: Von Anfang an bestanden die intelligenten Produkte aus energieeffizienten Baustoffen in hoher Qualität, sind leicht zu verarbeiten, formstabil und alterungsbestän­dig. Ihre Wärmeleitfähigkeit ist extrem niedrig, die Schalldämmung hervor­ragend. Und das Beste: Sie schonen konsequent Umweltressourcen und senken die CO2-Emissionen.

Eine logische Konsequenz der Erfolgsgeschichte war die Aufnahme von Ventil- und Armaturisolationen: CLIMAFLEX® SYSTEM umfasst Dämm­kappen für alle gängigen Ventile und Nennweiten diverser Hersteller, damit die Wärme auch an kniffligen Stellen nicht verloren geht. In der Komplett­lösung CLIMAFLEX® werden Leitungen und Armaturen nun besonders einfach und effektiv isoliert.

Das Ergebnis ist eine konsequente und durchgängige Wärmedämmung – so wie es die EnEV 2009 vorschreibt. Die neue Produktlinie umfasst 14 Artikel, darunter Schrägsitz-, Kugelhahn- und Zirkulationsventillösungen – und alle harmonieren perfekt mit den Rohrisolierungen.

Die Dämmkappen wurden für universelle Einsätze entwickelt und sind passend für Ventile diverser Hersteller. Außerdem können sie mit Cutter oder Stanzeisen bequem zugeschnitten werden. Die verstärkte Außenhaut verleiht ihnen Formstabilität, sodass sie Armaturen und Ventile auch dauer­haft vor Korrosion und frühzeitigem Verschleiß schützen.

Für ihre Markentreue bedankt sich NMC nun bei seinen Kunden und sagt „danke“ für 30 Jahre effiziente Wärmedämmung und Kälteisolierung: In der Zeit vom 2. Mai bis 31. Juli 2012 wird es eine Thanksgiving-Party-für 30 Personen im Wert von 3.000 Euro verlost. Weitere Informationen dazu sowie die Möglichkeit zur Teilnahme gibt es auf www.climaflex.de.

NMC sa
Gert-Noël-Strasse - B-4731 Eynatten
www.nmc.eu

NMC ist der Kompetenzträger, wenn es um innovative Schaumlösungen in höchster Qualität geht. Dafür sorgen mehr als 1.000 bestens qualifizierte Mitarbeiter in Produktion, Vertrieb, Versand und Service. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen konsequent im Vordergrund unserer Arbeit – für sie arbeiten wir mit modernsten Technologien, äußerster Präzision, Hinhabe, Kreativität, Zuverlässigkeit und kompetentem Know-how. NMC ist Synonym für Hightechprodukte von A bis Z – in 80 Ländern der Welt. Weitere Infor­mationen erhalten Sie auf www.nmc.eu