Jetzt neu: Whiskas Duolicious

Perfekt kombiniert für steigende Umsätze

Verden, 21.12.2017 – Käuferreichweite und Marktanteil sprechen für sich: Whiskas ist die beliebteste und bekannteste Marke innerhalb des Segments Katzensnacks. Anfang 2018 setzt die Erfolgsmarke erneut Impulse und sorgt mit einer innovativen Snack-Kreation für noch mehr Auswahl. Mit den neuen Whiskas Duolicious erweitert die beliebte Marke ihr Snack-Portfolio und schafft zusätzliche Kaufanlässe im Handel.

Die Snack-Neuheit kombiniert Frisches aus Joghurt mit hochwertigen Zutaten der beliebten Whiskas Knuspertaschen und ist ab KW 01/2018 in zwei Varietäten erhältlich, Whiskas Duolicious „mit Huhn & Joghurt“ sowie „mit Lachs & Joghurt“. Für den Handel bringt die Innovation gleich mehrere Vorteile mit sich: Zum einen sind Snacks per se die Kategorie mit der höchsten Wertschöpfung. Zum anderen sind Milchprodukte bei Mensch und Katze beliebt, und Joghurt ist bekömmlich für die kleinen Tiger.

Zusätzlich gibt Whiskas zum Jahresstart auch bei den bewährten Knuspertaschen noch einmal Vollgas: Ab Januar enthalten die Knuspertaschen mit Huhn und Käse, mit Lachs, mit Rind, mit Pute, mit Meeresfrüchten sowie Whiskas anti-Hairball, Gelenk-Bits, Gesundes Fell, Milch-Kätzchen und Vitamin E-xtra 15 Prozent mehr leckere Creme und 30  Prozent mehr Protein.

Dank aufmerksamkeitsstarker Erst- und Zweitplatzierungsmöglichkeiten am PoS sind die Whiskas Duolicious nicht zu übersehen. Damit Verbraucher sowohl auf die neuen als auch auf die verbesserten Snacks aufmerksam werden, startet Whiskas begleitend zur Markteinführung eine großangelegte Knuspertaschen-Offensive. TV-Spots, Onlinevideos und Social Media-Aktivitäten schaffen ebenso Kaufanreize wie Couponing- und Sampling-Aktionen über verschiedene Kanäle. Insgesamt erzielt die Marke so eine hohe Reichweite und aktiviert jeden zweiten Haushalt.