Mars bringt weltweit führende Experten für Heimtiernahrung zusammen

Symposium in Chicago

Für viele Nachwuchswissenschaftler aus der ganzen Welt war es die wichtigste Veranstaltung des Jahres: Beim „Waltham International Nutritional Sciences Symposium (WINSS)“ von Mars Petcare kamen die führenden Wissenschaftler für Heimtiernahrung zusammen.

Verden/Chicago, 17.11.2016 - Weltweit spielen Hunde und Katzen als geliebte Familienmitglieder und Sozialpartner eine immer wichtigere Rolle im Leben ihrer Halter. Das gilt auch für aufsteigende Industrienationen wie Brasilien oder Mexiko. So gewinnt das Thema der gesunden Ernährung von Heimtieren zunehmend an Bedeutung. Diesem Trend trägt das Internationale Symposium vom WALTHAM Centre for Pet Nutrition® und Mars Petcare zum Thema Tierernährung Rechnung: 230 Vertreter aus Wissenschaft, Industrie und Veterinärmedizin haben sich vier Tage lang in Chicago zu neuesten Forschungsergebnissen und Entwicklungen ausgetauscht – für junge Wissenschaftler die optimale Plattform, um die führenden Experten ihrer Zunft zu treffen und eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und zu diskutieren.

„Wir freuen uns, dass das Symposium mit Teilnehmern aus 28 Nationen so international besetzt war und sich so viele junge Wissenschaftler des spannenden Themas der artgerechten Ernährung von Heimtieren annehmen“, sagt Claudia Houben, Tierärztin bei Mars Petcare, eine Tochter von Mars Inc. „Für uns ist die Unterstützung der Forschung in diesem Bereich ein weiterer Baustein auf dem Weg zu unserem erklärten Ziel: ‚A better world for pets!‘“

Houben stellte in Chicago ihre internationale Vergleichsstudie zu Körpermaßen und Entwicklung der Körpergröße von Welpen vor. Des Weiteren standen bei dem Symposium unter dem Titel „Waltham International Nutritional Sciences Symposium (WINSS)“ aktuelle Themen wie gesundes Gewichtsmanagement bei Hunden und Katzen sowie Veränderungen in der Entwicklung von Heimtiernahrung im Fokus.

Das Waltham Centre for Pet Nutrition gehört zum Familienunternehmen Mars Inc., das mit beliebten Marken wie Whiskas, Pedigree und Sheba Hunde und Katzen rund um den Globus ernährt. In Waltham entwickeln Wissenschaftler und Tierärzte seit mehr als 50 Jahren die Grundlagen für artgerechtes und ernährungsphysiologisches Hunde- und Katzenfutter.