Mars öffnet zum Zukunftstag für 35 Kinder seine Pforten

Zukunftstag 2018

Verden, 30.04.2018 – Zum diesjährigen Zukunftstag hat Mars Petcare am Donnerstag 35 Jungen und Mädchen ab der 5. Klasse zu sich nach Verden eingeladen. An verschiedenen Stationen konnten die jungen Besucher das Unternehmen erkunden und einen Blick hinter die Kulissen des Deutschlandgeschäftes eines der größten Tiernahrungshersteller der Welt werfen.

Der Tag begann, nach der offiziellen Begrüßung, mit einer Führung durch die Produktionshallen von Mars Petcare Deutschland. Dort werden zahlreiche Tiernahrungsprodukte für bekannte Marken wie Pedigree, Whiskas oder Sheba hergestellt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem Workshop in der Lernwerkstatt wartete das Highlight für viele Gäste – der Besuch im Pet Center. Dort leben die tierischen Mitarbeiter von Mars – Hunde und Katzen, die bei der Auswahl der beliebtesten Geschmacksrichtungen mithelfen.

„Häufig wissen viele Kinder und Jugendliche nicht genau, was sie später einmal werden wollen. Die Auswahl an möglichen Berufen ist groß und oftmals haben Kinder keine konkreten Vorstellungen davon, was bestimmte Jobs ausmacht. Deshalb ist es uns wichtig, den Nachwuchs bei der Orientierung zu unterstützen und ihm einen ersten Einblick in die Arbeitswelt bei Mars zu bieten“, erklärt Raoul Hamacher, Director Corporate Affairs bei Mars Petcare Deutschland.