• Pandox/

Pandox Operations übernimmt im Rahmen eines Pachtvertrages das Grand Hotel Oslo

Report this content

Großer Erfolg für die neu gegründete Hotelbetriebsgesellschaft der Pandox Gruppe

Pandox Operations hat heute einen Pachtvertrag für das Grand Hotel Oslo mit der norwegischen Immobiliengesellschaft Eiendomsspar AS, die ihrerseits mit 50% an der Pandox AB beteiligt ist, abgeschlossen. Pandox Operations übernimmt den Hotelbetrieb zum 1. März 2015. Die neue Pandox Operations, die bisher 16 Hotels aus dem Eigentum der Pandox Muttergesellschaft betreibt, macht damit einen großen Schritt hin zu einem Betreiber von Hotels verschiedenster Eigentümer.

„Es ist eine große Ehre, mit der Führung des auch historisch bedeutsamen Grand Hotel Oslo beauftragt zu werden. Der Abschluss des Pachtvertrages bedeutet die Umsetzung der Strategie von Pandox Operations, Pachtverträge mit verschiedenen Eigentümern zu schließen. Jetzt werden wir nach weiteren, ähnlichen Möglichkeiten verstärkt Ausschau halten“, sagt Anders Nissen, der CEO von Pandox.

Das Grand Hotel Oslo liegt im Zentrum von „Karl Johan“, der Prachtstraße in Oslo, und ist das wohl berühmteste und sehr klassische Hotel in ganz Norwegen. Das Haus wurde 1874 eröffnet und seitdem mehrfach renoviert und modernisiert. Das Grand Hotel Oslo verfügt über 292 Zimmer, davon 54 Suiten, einen großen Konferenzbereich und einen exklusiven SPA.

Pandox Operations:

• Anzahl Hotels: 17
  • Länder: Norwegen, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Kanada und die Bahamas
  • Zimmeranzahl: 5 245
  • Mitarbeiter: ca. 1 600
  • Umsatz: ca SEK 2 Milliarde (etwa €220 Millionen)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Cornelia Kausch

VP Development, Pandox AB

cornelia.kausch@pandox.com

Anders Nissen

CEO, Pandox AB

anders.nissen@pandox.com

Pandox AB (publ) ist eine der führenden Hotelbesitz- und Hotelbetriebsgesellschaften auf dem europäischen Hotelmarkt mit 51 Standorten in 9 Ländern. Das Hotelportfolio umfasst 106 Hotels, von denen 17 durch Pandox Operations, betrieben werden. Derzeit kooperiert Pandox mit 19 führenden Hotelmarken, darunter Scandic, Nordic Choice, Radisson Blu, First, Hilton, Hyatt, IHG, etc. Daneben werden einige Hotels unter einer eigenen Marke geführt, wie zum Beispiel das The Hotel, Brussel, Hotel Bloom, Brussels und das Hotel Berlin, Berlin. Pandox wurde 1995 gegründet und ist im Besitz von Eiendomsspar AS, CGS Holding AS und Helene Sundt AS.

Tags: