Effizienz kombiniert mit Langlebigkeit und Ästhetik: PAROC präsentiert PAROC Hvac GreyCoat für eine bessere Optik von Technischen Isolierungen

Eine saubere Isolierung in der Technischen Gebäudeausrüstung spielt eine Schlüsselrolle im Hinblick auf den optimalen Betrieb von Gebäuden. Daher ist es für die Planung neuer Gebäude oder zum Schutz bestehender Anlagen entscheidend, bewährte und aufeinander abgestimmte Lösungen zu verwenden. Als einer der führenden Hersteller von Steinwolle- Dämmstoffen präsentiert PAROC die Produktgruppe PAROC Hvac GreyCoat – ein Produktsortiment, das für sichtbare Installationen entwickelt wurde.

PAROC Hvac GreyCoat Produkte erfüllen alle Anforderungen an die thermische Isolierung und vermeiden Bildung von Kondensat an Rohrleitungen, Lüftungs- und Klimakanälen; die Produktpalette besteht aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Platten, Matten, Rohrschalen und –bögen sowie Klebebändern. Aufgrund der natürlichen Eigenschaften von Steinwolle bieten PAROC Hvac GreyCoat Produkte eine Reihe von Vorteilen für den Endnutzer, wie z.B. die Vermeidung von Wärmeverlusten, Schall- und Brandschutz und Schutz vor Korrosion.

Entwickelt vor allem für sichtbare Rohrleitungen in Büro-, Freizeit- oder Geschäftsgebäuden (d. h. Zweckgebäuden, Einkaufszentren, usw.), sind alle GreyCoat- Produkte mit einer gitternetzverstärkten und mattgrau beschichteten Aluminiumfolie kaschiert. Dies verhindert nicht nur die Bildung von Kondenswasser, sondern ermöglicht auch eine schnelle, einfache und kostengünstige Montage. Die vorgefertigte graue Kaschierung bietet eine optisch ansprechende Oberfläche, welche zusätzliche Beschichtungen oder Anstriche überflüssig macht.

PAROC Hvac GreyCoat- Produkte sind nichtbrennbar A2-s1,d0 klassifiziert, das heißt im Fall eines Brandes tritt nur eine ganz geringe Rauchentwicklung auf, es kommt nicht zum Flash Over und nicht zur Bildung brennender tropfen.