Effizienz kombiniert mit Langlebigkeit und Ästhetik: PAROC präsentiert PAROC Hvac GreyCoat für eine bessere Optik von Technischen Isolierungen

Eine saubere Isolierung in der Technischen Gebäudeausrüstung spielt eine Schlüsselrolle im Hinblick auf den optimalen Betrieb von Gebäuden. Daher ist es für die Planung neuer Gebäude oder zum Schutz bestehender Anlagen entscheidend, bewährte und aufeinander abgestimmte Lösungen zu verwenden. Als einer der führenden Hersteller von Steinwolle- Dämmstoffen präsentiert PAROC die Produktgruppe PAROC Hvac GreyCoat – ein Produktsortiment, das für sichtbare Installationen entwickelt wurde.

PAROC Hvac GreyCoat Produkte erfüllen alle Anforderungen an die thermische Isolierung und vermeiden Bildung von Kondensat an Rohrleitungen, Lüftungs- und Klimakanälen; die Produktpalette besteht aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Platten, Matten, Rohrschalen und –bögen sowie Klebebändern. Aufgrund der natürlichen Eigenschaften von Steinwolle bieten PAROC Hvac GreyCoat Produkte eine Reihe von Vorteilen für den Endnutzer, wie z.B. die Vermeidung von Wärmeverlusten, Schall- und Brandschutz und Schutz vor Korrosion.

Entwickelt vor allem für sichtbare Rohrleitungen in Büro-, Freizeit- oder Geschäftsgebäuden (d. h. Zweckgebäuden, Einkaufszentren, usw.), sind alle GreyCoat- Produkte mit einer gitternetzverstärkten und mattgrau beschichteten Aluminiumfolie kaschiert. Dies verhindert nicht nur die Bildung von Kondenswasser, sondern ermöglicht auch eine schnelle, einfache und kostengünstige Montage. Die vorgefertigte graue Kaschierung bietet eine optisch ansprechende Oberfläche, welche zusätzliche Beschichtungen oder Anstriche überflüssig macht.

PAROC Hvac GreyCoat- Produkte sind nichtbrennbar A2-s1,d0 klassifiziert, das heißt im Fall eines Brandes tritt nur eine ganz geringe Rauchentwicklung auf, es kommt nicht zum Flash Over und nicht zur Bildung brennender tropfen.

Die Paroc Group ist ein internationaler Hersteller von Steinwolle-Dämmstoffen mit Hauptsitz in Finnland. Paroc hat Produktionsstandorte in 5 Ländern und Vertriebsniederlassungen in 14 Ländern. Seit den 30er Jahren wird bei Paroc das eigene Produktions-Know-how entwickelt. Heute sind wir in Finnland, Schweden und im Baltikum der führende Anbieter von Steinwolle-Dämmstoffen. Unsere Produkte werden unter dem Markennamen PAROC und in der rot-weiß gestreiften Verpackung mit hohem Wiedererkennungswert verkauft. Unsere Produktpalette umfasst den Hochbau, die Technische Isolierung, den Schiffbau, Sandwichelemente und akustische Produkte. Wir entwickeln und gestalten vielfältige Gebäudekonzepte, von der energetischen Sanierung bis zu Passivhäusern. Dabei stehen Verringerung von Energieverbrauch und Emissionen der Gebäude und die Verbesserung des Wohnkomforts im Vordergrund. Unser Kundenkreis ist vielfältig, dieser umfasst Bauherren von Einfamilienhäusern, Architekten und Planer gleichermaßen wie Bauunternehmen, Händler und Unternehmen aus der Industrie. Die Paroc Group gehört zu Fonds, die durch CVC Capital Partners beraten werden, wobei die Belegschaft von Paroc im Besitz einer Minderheitsbeteiligung ist.