Neu: PAROC Light Marine. 40% leichtere Brandschutz-Lösung für Konstruktionen im Schiffbau und Offshore

PAROC gehört zu den führenden Herstellern von Steinwolle-Dämmsystemen in Europa. Alle verfügbaren Produkte im Segment Marine haben die Nichtbrennbarkeitsprüfung gemäß IMO FTP Code Teil 1 bestanden.

Im Oktober 2017 stellt der Steinwolle-Spezialist PAROC seine neue Produktgruppe für Schiffbau und Offshore vor: PAROC Light Marine bietet mit Marine Navis Slab 60 einen maßgeblichen Vorteil für Schiffseigner, Werften, Planer und Verarbeiter, denn das neue System ist um 40% leichter als alle bisherigen Lösungen basierend auf einem einzigen Produkt: Einer 60kg/m3 Steinwolle-Platte in nur vier Dämmstärken (30, 40, 50 und 70 mm) für eine vereinfachte Planung und Montage. Die Brandschutz-Lösungen von Paroc für Stahldecks und Stahlschotts eignen sich besonders dort, wo das Gesamtgewicht des Schiffes (z. B. Kreuzfahrschiffe und Yachten) entscheidend ist.

Marine Navis Slab 60 (Brandschutzklasse A60) ist für die Technische Isolierung von Stahldecks und Stahlschotts auf Schiffen ausgelegt. Die neue Produktgruppe bietet die gewohnt erstklassigen Eigenschaften in punkto Brandschutz, Wärme- und Schallschutz kombiniert mit deutlich weniger Gewicht: Dadurch sinken nicht nur das Leergewicht des Schiffes und somit der Treibstoff-Verbrauch, sondern auch der CO2-Ausstoß.

www.paroc.com/lightmarine

Paroc ist einer der führenden Hersteller energieeffizienter Dämmstofflösungen für Neubau und Sanierung, technische Isolierung, Schiffbau, Akustik-Lösungen und weiteren Industrieanwendungen. Seit der Gründung des Unternehmens vor 80 Jahren hat das finnische Unternehmen aufgrund seiner Innovationen, der qualitativ hochwertigen Produkte, des technischen Know-hows und Nachhaltigkeit einen soliden Ruf erworben. Ziel ist, ein innovativer und verlässlicher Partner in einer nachhaltig gebauten Umwelt zu sein."

Paroc beschäftigt rund 2020 Mitarbeiter in den Produktionsstätten in Finnland, Schweden, Litauen, Polen und Russland sowie in Vertriebsniederlassungen in 13 Ländern Europas.