Paroc erhält Auszeichnung “Global Insulation Company of the Year”

Paroc, einer der führenden Hersteller energieeffizienter Dämmstofflösungen in Europa, wurde anlässlich der 11. Global Insulation Conference in Hamburg zur „Global Insulation Company of the Year“ gewählt. Die Konferenz gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Dämmstoffbranche. Paroc erhält die Auszeichnung zum zweiten Mal nach 2012.

Rund 150 Teilnehmer aus 27 Ländern, darunter Planer, Ingenieure, Bauunternehmer, Hersteller und Entwickler, trafen sich zur diesjährigen Konferenz Ende September in Hamburg. Diskutiert wurden Markttrends, Weiterentwicklungen im Produktionsprozess und innovative Dämmstofftechnologien.

Paroc wurde für seine zugleich hochinnovative und nachhaltige Herangehensweise geehrt. Im vergangenen Jahr präsentierte Paroc eine Reihe von Innovationen, die eine gesteigerte Wertschöpfung aus bewährten Materialien ermöglichen. Die Auszeichnung honoriert besonders Parocs wegweisende Rolle im Hinblick auf Nachhaltigkeit.

Außerdem wurden Auszeichnungen in den folgenden Kategorien verliehen: Zulieferer, Produktionsstätte, Produkt, technische Innovation und Persönlichkeit des Jahres. Die Nominierungen wurden per Online-Voting von den Teilnehmern genannt, von einem Gremium zusammen gefasst und anschließend innerhalb der Kategorien für eine weitere Online-Abstimmung freigegeben.

Bis heute hat Paroc zwei Titel als „Global Insulation Company of the Year“ erhalten. 2015 wurde das Unternehmen mit dem Award in der Kategorie „Insulation Product of the Year“ für PAROC eXtra ausgezeichnet.

Die 12. Global Insulation Conference findet im September 2017 in Kraków (Krakau), Polen statt.

Quick facts