Parocs Kunden profitieren von erweiterter Produktion in Trzemeszno (Polen)

Die Produktionserweiterung bringt neue Produkte, kürzere Lieferzeiten und optimierten Transport.

Paroc Group, einer der führenden Hersteller von Dämmstofflösungen aus Steinwolle in Europa, hat mehr als 13 Millionen Euro in die Produktion im polnischen Werk in Trzemeszno, Polen, investiert.

Die Erweiterung geht mit einer ganzen Reihe neuer Annehmlichkeiten einher, die besonders Kunden aus den Bereichen Hvac, Prozessindustrie, Marine/Offshore und OEM zugutekommen. In erster Linie wird die Investition zu kürzeren Lieferzeiten und wirtschaftlicherem Transport führen. – Bislang wurden einige von Parocs Produkten ausschließlich in Finnland gefertigt – sagt Joakim Westerlund, Chief Operating Officer bei Paroc. – Durch den Versand aus Polen und die Möglichkeit, dank neuer Verpackungstechnologie nun mehr Produkte in einem LKW transportieren zu können, sparen nicht nur unsere Kunden Zeit und Ressourcen. Dies entspricht darüber hinaus auch unserer Nachhaltigkeits-Philosophie – fügt er hinzu.

Der Ausbau der Fertigung in Polen ist Teil von Parocs langfristiger Entwicklungsstrategie im Baltikum und in Mitteleuropa. Seit 1998 Parocs polnische Fertigungsstätte errichtet wurde, hat das Unternehmen mehr als 140 Millionen Euro in die Fabrik in Trzemeszno investiert.

Quick facts

Paroc Group hat mehr als 13 Millionen Euro in die Produktion im polnischen Werk in Trzemeszno, Polen, investiert.

Durch den Versand aus Polen und die Möglichkeit, dank neuer Verpackungstechnologie nun mehr Produkte in einem LKW transportieren zu können, sparen nicht nur unsere Kunden Zeit und Ressourcen. Dies entspricht darüber hinaus auch unserer Nachhaltigkeits-Philosophie.
Joakim Westerlund, Chief Operating Officer bei Paroc