Um die Ecke gedacht: PAROC präsentiert PAROC Hvac Bend AluCoat T, die Steinwolle Isolierung für Rohrbögen

Das Isolieren von Heizungs- und Brauchwasserleitungen zählt in der Regel wohl nicht zu den schwierigsten Installationsarbeiten; es erfordert jedoch ein Höchstmaß an Präzision, vor allem, wenn es um Rohrbögen geht. Um Planern den Entwurf und die Herstellung komplexer technischer Gebäudeausrüstungs-Systeme zu erleichtern, hat PAROC für die effiziente und schnelle Dämmung von Rohrbögen eine vorkonfektionierte und hochwertige Lösung entwickelt: PAROC Hvac Bend AluCoat T.

PAROC Hvac Bend AluCoat T sind nichtbrennbare Rohrbögen aus Steinwolle für die thermische Isolierung von Rohrleitungen, die mit einer gitternetzverstärkten Aluminiumfolie kaschiert und einer selbstklebenden Überlappung ausgerüstet sind. Somit wird effektiv die Bildung von Kondensat verhindert und ist für Installateure als Wärmedämmung an vorhandene Rohrbögen leicht zu montieren.

Die vorgefertigten Bögen sind direkt einsetzbar und eine praktische Lösung für die schnelle, kostengünstige und einfache Montage. Anstatt Rohrabschnitte als Einzelstücke manuell zuzuschneiden und sie bei der Installation wieder zu einem Rohrbogen zusammenzufügen, können Installateure durch die Verwendung dieser passgenau vorgefertigten Dämmlösung die Qualität der Rohrisolierung verbessern. Die Rohrisolierung mit PAROC Hvac Bend AluCoat T ist gemäß den technischen Eigenschaften genauso effektiv wie Rohrschalen von PAROC und bieten somit eine komplette Systemlösung.

Die geringe Wärmeleitfähigkeit der Steinwolle minimiert unnötige Wärmeverluste und reduziert zusätzlich Betriebskosten. Das System hilft nicht nur potenzielle Wärmebrücken und Wärmeverluste zu vermeiden, sondern spart auch wertvolle Zeit.