Paneuropäischer Deal - Staples verkauft Chip & PIN Kartenleser

• Staples verkauft Chip & PIN Kartenleser in Filialen und im Online-Shop

• Distributionspartnerschaft in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden

Berlin, 22.07.14 – Staples, der weltweit führende Anbieter für Büroartikel, gibt die Distributionspartnerschaft mit payleven, Europas führendem Anbieter für mobile Kartenzahlung, bekannt. Ab sofort ist der payleven Chip & PIN Kartenleser in allen Staples Filialen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden, sowie über die jeweiligen Staples Online-Shops erhältlich.

Gemeinsam haben Staples und payleven eine klare Dienstleistungsorientierung. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren stark von der Partnerschaft und erhalten, neben der ausgezeichneten Produktberatung durch Staples, vor allem auch den Vorteil sehr schnell Kartenzahlungen über payleven annehmen zu können: Schon wenige Stunden nach dem Erwerb des Kartenlesers und der anschließenden unbürokratischen Online-Registrierung können sie EC- und Kreditkartenzahlungen annehmen.

„Wir freuen uns Teil der Erfolgsgeschichte von payleven zu sein, da wir vom Mehrwert des Produktes für unsere Kunden überzeugt sind,“ sagt Peter Boers, European Category Director bei Staples Europe. „Staples ist stolz darauf, seinen Kunden stets Lösungen zu bieten, mit denen sie  ihre Geschäftserfolge ausbauen können.“

Konstantin Wolff, Gründer und Geschäftsführer von payleven ergänzt: “Mit Staples haben wir einen wichtigen und vertrauensvollen Partner für die europaweite Verbreitung von payleven gewonnen. Kleine und mittelständische Unternehmen finden unsere Lösung ab sofort auch dort, wo Sie ohnehin Produkte für ihren erfolgreichen Geschäftsalltag erwerben. Für die stärkere Etablierung von Kartenzahlung in dem bisher unerschlossenen Segment von kleinen Unternehmen, ist dies ein wichtiger Schritt.“

Als erster Anbieter hat payleven den Chip & PIN Kartenleser auf den europäischen Markt gebracht und anschließend über den Handel vertrieben. Inzwischen gilt die Technologie als Marktstandard. Ein Beleg für den Erfolg mobiler Kartenzahlung sind Zahlen einer kürzlich veröffentlichten Studie von VISA[1]. Demnach nahm die Zahl der Unternehmer, die entsprechende Lösungen in ihr Geschäft integrieren, in Europa im letzten Quartal 2013 um mehr als 60% zu.

Die Chip & PIN Lösung von payleven bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine einfache, sichere und kostentransparente Alternative zur traditionellen Kartenzahlung. Durch den Betrieb der Kartenleser in Verbindung der payleven App auf dem Smartphone oder Tablet des Händlers sind sie zudem 100% mobil. Über den einmaligen Gerätepreis hinaus fallen lediglich 2,75% Transaktionsgebühren pro getätigter Transaktion an. Die payleven Plattform bietet zudem weitere Funktionen wie eine Echtzeit-Verkaufsstatistik oder auch Mitarbeiter-konten zur Verwaltung von Kartenumsätzen einzelner Angestellter.

[1] mPOS Studie im Auftrag von VISA Europe http://www.visaeurope.com/en/newsroom/news/articles/2014/mpos_small_business_research.aspx

Bettina Blees

Head of PR & Communications

Tel: 49 (0)30 – 809 520 1 - 45

Bettina.Blees@payleven.de

Über payleven

payleven ist Europas führende Lösung für mobile Kartenzahlung und hilft Gewerbetreibenden dabei, neue Umsatzpotentiale zu erschließen. Kleine und mittelständische Unternehmer können ihren Kunden durch payleven EC- und Kreditkartenzahlungen anbieten – mobil, komfortabel und sicher abgewickelt über das Smartphone oder Tablet. Über den Prozess der Kartenzahlung hinaus, versteht sich payleven als ganzheitliche POS-Lösung, die die tägliche Arbeit des Händlers effizienter macht und ihm Zeit gibt, sich auf seine Kunden zu konzentrieren. Unter der Führung der Payment- und Marketing-Experten Konstantin Wolff (CMO), Rafael Otero (CTO) und Alston Zecha (COO) bringt payleven seit 2012 neuen Wind in die Finanzwelt und gestaltet aktiv die Zukunft der Branche. Inzwischen arbeiten rund 170 Mitarbeiter in den zehn verschiedenen payleven Märkten Deutschland, Österreich, Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Polen, Belgien und Brasilien. Weitere Informationen finden Sie unter www.payleven.de

Zitate

Wir freuen uns Teil der Erfolgsgeschichte von payleven zu sein, da wir vom Mehrwert des Produktes für unsere Kunden überzeugt sind.
Peter Boers, European Category Director, Staples Europe