Dürfen wir vorstellen...

PKS Wien...bringt besondere Unternehmen ins Gerede

Vor  kurzem hat  das „PKS“ Presse & KommunikationsService Wien seine Tätigkeit aufgenommen und bietet seinen Kunden ab sofort neben klassischer Pressearbeit auch regelmäßige Presseveranstaltungen in den eigenen Räumlichkeiten im 2. Bezirk.

Das Besondere an PKS ist, dass es sich auf KMU spezialisiert hat. Klein- und Mittelbetriebe bilden eine der wichtigsten Säulen unserer Wirtschaft, die innovativ und flexibel  auf die Anforderungen des Marktes reagieren. Oft sind auch besonders beeindruckende Persönlichkeiten am Werk, die sich durch eine bemerkenswerte Unternehmensgeschichte auszeichnen. In den meisten Fällen passiert dies aber leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Um diese Unternehmen und die Menschen dahinter zu unterstützen und vermehrt ins Rampenlicht zu rücken, informiert PKS Wien  künftig über österreichische Betriebe, die über eine außergewöhnliche Geschichte oder ein besonderes Produkt verfügen.

Vielleicht ist ja das eine oder andere Mal eine Story für Ihr Medium dabei. Ich würde mich auch sehr freuen,  Sie schon bald bei einer Presseveranstaltung von PKS begrüßen zu dürfen und werde mir erlauben, Sie regelmäßig über Aktuelles und Veranstaltungen zu informieren.

Ihre Ilse Strahammer
Geschäftsführerin PKS-Wien

Über uns

PKS Wien - Presse & KommunikationsService GmbHDas Presse & KommunikationsService Wien bringt eine gute Story zu den richtigen Journalisten und in die passenden Onlinekanäle. Das verlangt konsequente und ehrliche Arbeit, viel Zeit und Querdenken.Wir bieten Pressearbeit ohne kostspielige Jahresverträge und beraten Sie, schlagkräftige Themen für erfolgreiche Aktionen zu finden.Damit Pressearbeit auch für Klein- und Mittelbetriebe leistbar ist, haben Sie bei PKS außerdem die Möglichkeit, sich themenbezogene Presseaussendungen und Presseveranstaltungen mit anderen Partnern zu teilen - eine Marketingkooperation für einen Tag. Eine solche Kooperation macht das jeweilige Thema für Medienvertreter noch interessanter weil umfangreicher und erhöht die Chancen auf umfassende PR-Artikel. Ilse StrahammerDie Person hinter PKS Wien ist Frau Ilse Strahammer - Touristikerin, Eventmanagerin und Gastgeberin.Pressearbeit war für mich immer eine sehr wichtige Position um einen guten Marketingmix zu erreichen. Wie schwer es ist, dass das Ergebnis den Erwartungen entspricht, ist allgemein bekannt. Mit PKS Wien gehe ich einen neuen Weg. Kunden können bei unseren Veranstaltungen persönlich mit den Pressevertretern in Kontakt treten um ihre besondere Story authentischer zu machen.Dabei konzentrieren wir uns auf Klein- und Mittelbetriebe und die Zusammenführung von Unternehmen, die nicht im selben Teich fischen aber sich demselben Thema angenommen haben und dafür „eine Marketingkooperation für einen Tag“ eingehen möchten.Außerdem vermitteln wir Wirtschaftskooperationen die kleineren Betrieben eine Möglichkeit geben, bei Marketingaktionen anderer Unternehmen mittransportiert zu werden.