plan + impuls baut Shopper Research-Kompetenz aus

Zwei Expertinnen neu im Team: Dr. Elisabeth Schneider und Sofia Chioti

München, 21. August 2017Der Bereich „Shopper Research“ der plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbH aus München wird seit August 2017 von zwei weiteren Expertinnen unterstützt: Dr. Elisabeth Schneider und Sofia Chioti. „Basierend auf fundiertem Shopper Research beraten wir führende Hersteller und Händler gemäß dem Shopper Marketing Ansatz“, erklärt Alexander Ehrl, geschäftsführender Gesellschafter. „Wir freuen uns, diesen Bereich kompetent ausbauen zu können, um weiterhin erfolgreiche, maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel zu erarbeiten.“

Dr. Elisabeth Schneider baute ihre Research-Kompetenz in ihrem Studium in Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie mit den Schwerpunkten Markt-, Konsumenten- und ökonomischer Psychologie, der eigenen Promotion sowie zahlreichen Forschungsprojekten auf. Zuletzt war die 29-Jährige als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der LMU München tätig. Bei plan + impuls freut sie sich, die Konsumenten- um die Shopper-Psychologie am POS zu ergänzen. „Durch die Kombination aus Wissen und fundierten Zahlen können konkrete Handlungsmöglichkeiten und Maßnahmen abgeleitet werden – dieses spannende Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit mit vielfältigen Kunden reizen mich“, sagt sie.

Sofia Chioti wurde zur Marketing-Expertin durch ihr M.Sc. BWL-Studium mit Schwerpunkt Verhaltensorientiertes Marketing und Management an der Universität des Saarlandes sowie der Unterstützung von Forschungsprojekten am Institut von Konsumentenverhalten. Hier sammelte sie erste Erfahrungen mit dem Eye Tracking Verfahren, einer Maßnahme, mit der auch plan + impuls die Kundenwahrnehmung untersucht. Zuletzt war Chioti bei Infraquest tätig. „Insights von Shoppern und Shopper-Verhalten zu generieren und vor allem geeignete Handlungsempfehlungen erfolgreich umzusetzen, hier sehe ich als Beraterin eine große Herausforderung und großes Potenzial“, sagt die 27-Jährige.

2.131 Zeichen inkl. Leerzeichen

Kompetenz ausgebaut:
Dr. Elisabeth Schneider (l.) und Sofia Chioti (r.) unterstützen das Shopper Research-Team von plan + impuls.

Pressestelle plan + impuls
c/o modem conclusa
Larissa Nubert
Jutastraße 5 | 80636 München
T. +49 89 746308 -38
nubert@modemconclusa.de
www.modemconclusa.de
www.twitter.com/gruendialog
www.facebook.com/modemconclusapr

plan + impuls
Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am POS mbH
Lindwurmstraße 101 I 80337 München
Tel 089 540 318 0 I Fax 089 540 318 11
info@planundimpuls.de
www.planundimpuls.de

Tags:

plan + impuls baut Shopper Research-Kompetenz mit zwei Expertinnen aus.
plan + impuls begrüßt Dr. Elisabeth Schneider und Sofia Chioti neu im Team.