Die Geräte Planmeca ProMax® 3D Classic, Mid und Max sind jetzt für die Verwendung mit suresmile zugelassen

Planmeca und   OraMetrix/suresmile freuen sich, bekannt geben zu können, dass die Bildgebungssysteme Planmeca ProMax® 3D Classic , Planmeca ProMax® 3D Mid und Planmeca ProMax® 3D Max von OraMetrix für die Verwendung mit suresmile zugelassen sind.

suresmile dient Kieferorthopäden zur Visualisierung und Simulation mehrerer diagnostischer Modelle sowie zur Gestaltung individuell angepasster Bögen für jeden Patienten. Die Genauigkeit der Patienten-Scans spielt für die größtmögliche Effektivität des Systems eine entscheidende Rolle.

„Aufgrund ihrer ausgezeichneten Leistungsfähigkeit passen die Planmeca ProMax 3D-Bildgebungssysteme hervorragend zu suresmile und stellen eine wertvolle Ergänzung der Bildgebungstechnologie von suresmile-Praxen dar“, erklärt Phil Getto , Chief Technology Officer von OraMetrix.

Bei Planmeca ProMax® 3D handelt es sich um eine Produktfamilie mit herausragenden All-in-one-Bildgebungssystemen. Mit bis zu fünf verschiedenen Bildgebungsverfahren können diese intelligenten Systeme sämtliche aktuellen maxillofazialen Bildgebungsanforderungen erfüllen. Planmeca ProMax 3D-Geräte bieten außerdem ein einzigartiges Planmeca Ultra Low Dose™ -Bildgebungsprotokoll und ermöglichen dadurch eine DVT-Bildgebung mit einer noch geringeren effektiven Patientendosis als bei der herkömmlichen 2D-Panorama-Bildgebung.

„Wir möchten, dass die Patienten von der technologisch am weitesten fortgeschrittenen kieferorthopädischen Behandlung profitieren, die momentan verfügbar ist. Die suresmile-Zertifizierung für Planmeca ProMax 3D-Bildgebungssysteme hilft uns dabei sicherstellen, dass Ärzte bei ihrer Arbeit über die bestmöglichen kieferorthopädischen Werkzeuge verfügen“, erläutert Timo Müller , Vice President der Abteilung für Röntgengeräte von Planmeca Oy.

Timo Müller, Vice President
X-ray, Planmeca Oy
timo.muller@planmeca.com

Planmeca Oy und Planmeca Gruppe

Planmeca Oy ist einer der weltweit führenden Hersteller von Dentalgeräten mit einer Produktpalette, die digitale Behandlungseinheiten, CAD/CAM-Lösungen, erstklassige 2D- und 3D-Bildgebungsgeräte sowie umfassende Softwarelösungen umfasst. Mit seiner Hauptverwaltung in Helsinki, Finnland, werden Planmecas Produkte in über 120 Länder weltweit vertrieben. Mit einer starken Hingabe zu bahnbrechenden Innovationen und Design handelt es sich um das größte Privatunternehmen in dieser Branche. Planmeca Oy ist Teil der finnischen Planmeca Group, die im medizintechnischen Bereich tätig ist. Die Gruppe erreichte 2014 einen Umsatz von ca. 740 Millionen Euro und beschäftigt weltweit fast 2.700 Mitarbeiter.

OraMetrix

OraMetrix ist der führende Branchenanbieter innovativer 3D-Technologielösungen, welche die Qualität und Effizienz der kieferorthopädischen Behandlung optimieren.  suresmile ermöglicht den Einsatz von präzisen digitalen Werkzeugen in allen Phasen des kieferorthopädischen Behandlungsprozesses – bei der Diagnose, Behandlungsplanung und -überwachung sowie bei der Bogenanpassung. Für Ärzte bietet suresmile eine höhere Präzision, Wirksamkeit und Kontrolle, während den Patienten kürzere Behandlungszeiten, insgesamt weniger Unannehmlichkeiten und weniger Praxisbesuche zugute kommen. Insgesamt handelt es sich also um ein kieferorthopädisches Behandlungssystem, das für Patienten ebenso wie für Ärzte ausgezeichnete Resultate liefert.

www.suresmile.com