Neuer Planmeca Romexis® Cloud Service ermöglicht einfache Bildübertragung zwischen Fachkräften

Einführung von Planmeca Romexis® Cloud – eines Dienstes zur Bildübertragung, der in der Planmeca Romexis® Software integriert ist. Er bietet Fachpersonal die Möglichkeit zum sicheren Austausch ihrer Bilder und Erfahrungen.

Planmeca Romexis® ist ein umfassendes Softwareprogramm zur dentalen 2D- und 3D-Bildgebung für zahnmedizinisches Fachpersonal, das alle Anforderungen an die Bildgebung erfüllt. Planmeca ist stolz, Planmeca Romexis® Cloud , einen neuen Bildübertragungsdienst auf Subskriptionsbasis zum Austausch von Patientenbildern in 2D und 3D einzuführen. Dieser Dienst ist nahtlos in der Planmeca Romexis Software integriert und ein ausgezeichnetes Hilfsmittel für den täglichen Arbeitsablauf.

Benutzer der Planmeca Romexis Software können nun eine Auswahl von Bildern und Dokumenten mit geringem Aufwand über eine Planmeca Romexis Cloud Subskription versenden. Die Informationen werden sicher in die Cloud übertragen, und der Empfänger wird automatisch informiert, wenn neue Fälle für ihn vorliegen. Empfänger können die Bilder kostenlos herunterladen und anzeigen, indem sie Planmeca Romexis oder dessen kostenlosen Viewer verwenden – eine Light-Version, die ohne Installation ausgeführt werden kann.

„Dieser neue Dienst bietet diversem Fachpersonal eine einfache Möglichkeit zum Austauschen von 2D- und 3D-Bildern, Berichten, Überweisungen und anderen Anhängen. Vom Zahnarzt zum Radiologen, vom Radiologiezentrum zum Zahnarzt, von Kollegen zu Kollegen und selbst vom Zahnarzt zum Patienten – alle Informationen lassen sich einfach und sicher übertragen. Dies erübrigt CDs und DVDs und hilft unseren Kunden, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren”, sagt Helianna Puhlin-Nurminen, Vice President der Division Digital Imaging and Applications von Planmeca Oy.

Osku Sundqvist, Product Manager
Digital Imaging and Applications, Planmeca Oy
osku.sundqvist@planmeca.com

Planmeca Oy und Planmeca Gruppe
Planmeca Oy gehört zu den führenden Herstellern von Dentalgeräten weltweit, dessen Produkte in über 120 Ländern vertrieben werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, ist in vielen Bereichen der Dentaltechnik führend. Das Produktangebot umfasst digitale Behandlungseinheiten, 2D- und 3D-Bildgebungsgeräte von Weltklasse sowie umfassende Softwarelösungen. Planmeca ist auch das größte Privatunternehmen der Branche und mit seinem starken internen Engagement in Forschung, Entwicklung und Design wegweisend.
Der geschätzte Gesamtumsatz der Planmeca Gruppe für 2013 beiträgt rund 760 Millionen EUR. Die Gruppe hat über 2.500 Mitarbeiter.