Oberstaufen heizt ein

Wintererlebnistag mit Silvester Warm-up

Pünktlich zwischen den Jahren lädt Oberstaufen am 30. Dezember ab 16 Uhr zur Warm-up Party vor Silvester ein. Ab 19 Uhr tauchen Heißluftballons den Kurpark beim alljährlichen Ballonglühen in Abendstimmung. Während die Ballons abwechselnd im Takt glühen, stimmt DJ Tim mit aktuellen Hits den Gästen bis zum großen Feuerwerk zur Einstimmung auf den Silvesterabend ein.

Wer vorher noch einmal das Panorama des 1.834 Meter hohen Hochgrats genießen möchte, sollte sich auf die sechs Kilometer lange „Kapfwald-Runde“ der PremiumWanderWelten-Region begeben. Nur zwei Kilometer vom Zentrum Oberstaufens entfernt, entführt der erste Premium-Winterwanderweg im Allgäu in die winterliche Landschaft des Voralpenlandes. Bei ausreichender Schneelage geht es nicht nur über freie, gewalzte Flächen mit Blick auf den Naturparks Nagelfluhkette sondern auch durch die dichten Wälder des Kapf, die zur Bühne der Sonnenlichtspiele werden. Auch ohne Schnee ist die romantische Wanderung um den Kapf auf einer leicht abgeänderten Wegeführung möglich.

Nach der Wanderung sorgt das Veranstaltungsteam beim Ballonglühen für warme Schmankerl sowie den ein oder anderen Glühwein zum Aufwärmen. Und auch die Kleinen kommen am Nachmittag nicht zu kurz, denn beim Kinderprogramm „Adrenalin im Schnee“ werden sie auf Quads zu Rennfahrern.

Unter den PremiumWanderWelten haben sich deutschlandweit neun Wanderregionen zusammengeschlossen. Auf über 200 vom Deutschen Wanderinstitut e.V. zertifizierten Premium-Rundwanderwegen bieten Sie Wandererlebnisse für jeden Geschmack. 34 Qualitätskriterien fassen die Aspekte des Wandererlebnisses in Zahlen. So zeichnen sich die Premiumwanderwege durch eine besonders hohe Qualität und das Angebot optimaler, an die Vorlieben der Wanderer angepasster, Wandererlebnisse aus. Durch die Kooperation der PremiumWanderWelten wird den Wandergästen die Informationssuche erleichtert und eine gleichbleibende Qualität garantiert.

Weitere Informationen zu allen neun Regionen

Poststraße 12