Philadelphia kennenlernen und iPod Nano gewinnen!

Report this content

Philadelphia – Geburtstadt der USA und wunderschön zugleich! Die zweitgrößte Metropole der Ostküste überzeugt nicht nur mit historischen Stätten wie der Freiheitsglocke oder der „Independence Hall“, sondern auch mit einer Vielzahl an Museen und einem einzigartigen Kulturprogramm – und überrascht mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk!

Vor allem bekannt ist das „Museum of Art“ mit einem einzigartigen Treppenaufgang, der durch den Film „Rocky“ mit Sylvester Stallone weltbekannt wurde. Aber auch Museen wie das „Rodin“ oder die „Barnes Foundation“ sowie unzählige Kunstobjekte entlang der Straßen haben Philadelphia den Ruf einer modernen Kulturmetropole eingebracht.

Die „City of Brotherly Love“ bietet zudem ein Paradies für alle Shopping- und Outdoor-Begeisterten. Unzählige Geschäfte, schöne Parks und idyllische Straßen lassen keine Wünsche offen. Auch Feinschmecker kommen in dieser Stadt auf ihre Kosten, denn die Auswahl an ausgezeichneten Restaurants ist groß und bietet garantiert etwas für jeden Geschmack.

Neben vielen Festivals und Events ist vor allem die alljährliche Mummers Parade eines der Highlights, denn es gibt kaum einen besseren Weg, das neue Jahr willkommen zu heißen. Rund 10.000 Feierlustige in fantasievollen und farbenfrohen Verkleidungen kann man bei dieser großen Parade am 1. Januar 2014 bewundern. Die verschiedenen teilnehmenden Gruppen wetteifern miteinander um die prächtigsten Kostüme und besten Darbietungen und übertreffen sich dabei jedes Jahr selbst – zur Freude der Zuschauer. Für musikalische Unterhaltung sorgen die ebenfalls teilnehmenden String Bands mit Banjos, Saxophonen und Rhythmusinstrumenten.

Die Ursprünge der Mummers Parade gehen auf die Neujahrstraditionen und Bräuche europäischer Einwanderer zurück. Die Sitte, sich zu verkleiden, stammt beispielsweise von deutschen Siedlern. Und auch der Name Mummers Parade kann auf das deutsche Wort Mumme (= Maske) zurückgeführt werden. Die offizielle jährliche Mummers Parade gibt es seit 1901.

Nun sind Sie an der Reihe! Wer gut aufgepasst hat, kann auf unserer Facebook-Seite mit seiner Teilnahme bis zum 18. Dezember 2013 ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gewinnen! Einfach auf https://www.facebook.com/PhiladelphiasInsiderTipps klicken, Frage beantworten und mit ein wenig Glück einen iPod Nano gewinnen! Der Gewinner wird unter allen richtig beantworteten Frage ausgelost. Über ein „Like“ unserer Seite würden wir uns natürlich auch sehr freuen!

Viel Glück und eine wunderschöne Adventszeit!

Allgemeine Informationen:

Philadelphia ist die zweitgrößte Metropole an der Ostküste der USA und vor allem bekannt als die Stadt, in der die Vereinigten Staaten gegründet wurden! Die vorübergehende Hauptstadt der damals jungen Nation bietet mehr historische Stätten zur Amerikanischen Geschichte als jede andere Stadt der USA, darunter die Freiheitsglocke und die „Independence Hall". Philadelphia beheimatet zudem eine Vielzahl an Museen und bietet ein großartiges Kulturprogramm. Der neoklassische Kolossalbau des „Museum of Art", dessen Freitreppe einst Sylvester Stallone als Rocky im gleichnamigen Film hinauf stürmte, sowie zahlreiche weitere Kunstmuseen und diverse Kunstobjekte an Straßen und Plätzen haben Philadelphia den Ruf einer modernen Kulturmetropole eingebracht. „The City of Brotherly Love", die Stadt der brüderlichen Liebe", ist zugleich Wiege der Nation und moderne Metropole und verbindet das Flair einer Großstadt mit dem Charme einer geschichtsträchtigen Kleinstadt.

Weitere Informationen beim Fremdenverkehrsbüro Philadelphia /
Scheidswaldstraße 73 / 60385 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 255 38 – 250, Fax: 069 / 255 38-100 /
E-Mail: presse@visit-pa.de, Download Text, Fotos
weitere Infos: www.discoverphl.dewww.visit-pa.de

Folgen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/PhiladelphiasInsiderTipps

Sie erhalten diese Pressemitteilung, da wir Ihre Daten einem Verzeichnis entnommen haben. Sie wurden uns hier als Verantwortliche(r) Ansprechpartner(in) mit folgendem Namen Christine Hobler und mit der e-Mail-Adresse christine@wiechmann.de genannt.

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an die Pressestelle Philadephia,
zu Händen Christine Hobler.
Kontakt für die Medien:
Wiechmann Tourism Service GmbH , Fremdenverkehrsbüro Philadelphia