PTV Transport Consult präsentiert neuen Internetauftritt

Inhaltlich gestrafft und übersichtlich gestaltet: die neue Website consult.ptvgroup.com

Karlsruhe, 06.12.2018. Anlässlich ihres fünfjährigen Jubiläums hat die PTV Transport Consult GmbH ihren Internetauftritt komplett überarbeitet. Die neue Website consult.ptvgroup.com überzeugt mit einem klaren Design, hoher Nutzerfreundlichkeit und vielen informativen Details zu allen Facetten des Verkehrswesens.

Mit acht Hauptrubriken zeigt sich die Website nun deutlich übersichtlicher und prägnanter – Besucher gelangen auf kürzestem Weg zu allen wesentlichen Informationen des Unternehmens und seinem umfassenden Beratungsangebot in allen Fragen des Verkehrswesens. Wie vielseitig die PTV Transport Consult als renommiertes Unternehmen ihre gesellschaftliche, politische und ökologische Verantwortung wahrnimmt, zeigt die Rubrik Portfolio. Die Aktionsfelder in den Themen Verkehrsplanung, Verkehrsmanagement, Verkehrsökonomie, Öffentlicher Verkehr, Fahrgasterhebung, Verkehrssicherheit sowie Sicherheitskonzepte werden hier vorgestellt. In der neu gestalteten Rubrik Referenzen geben die Mobilitätsexperten zudem interessante Einblicke in den Praxisalltag mit einer Auswahl an bereits erfolgreich umgesetzten Projekten.

Die neue Website macht das breite Know-how der PTV Transport Consult zu Mobilitätsthemen verständlicher als je zuvor. Die erweiterten Content-Elemente und die Projektberichte aus der Praxis geben tiefe Einblicke in die Arbeitswelt der Verkehrsberater. Interessenten können zudem mit fachlichen Spezialisten einfach und schnell in direkten Kontakt treten.

“Der neue Internetauftritt ist Teil der Unternehmensstrategie, die mit viel Leidenschaft für das spannende Thema Mobilität eine kundenzentrierte Arbeitsweise in den Mittelpunkt stellt. Mit der neuen Website möchten wir Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen, wie wir Personen- und Wirtschaftsverkehr noch sicherer, noch effizienter und noch zukunftsfähiger gestalten können“, erläutert der Vorsitzende der Geschäftsführung Thomas Ferrero.

2.040 Zeichen. Wir freuen uns über jeden Beleg Ihrer Veröffentlichung!

Die PTV Group betrachtet Verkehr und Logistik als Ganzes, um Mobilität zukunftsfähig zu gestalten. Ausgezeichnet als Weltmarktführer entwickelt das Unternehmen intelligente Softwarelösungen für die Transportlogistik, die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement. Das hilft Städten, Unternehmen und Personen dabei, Zeit und Kosten zu sparen, Straßen sicherer zu machen und Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Die PTV setzt ihr weltweit einzigartiges Expertenwissen zu allen Facetten der Mobilität dafür ein, dass Menschen und Güter rechtzeitig, sicher und ressourcenschonend ihre Ziele erreichen.

Mehr als 2.500 Städte setzen PTV-Produkte ein. Transporte in über einer Million Fahrzeugen werden mit PTV-Software geplant. Das Europäische Verkehrsmodell, das den gesamten Personen- und Güterverkehr in Europa abdeckt, wird mit PTV-Software entwickelt. Auch dafür arbeiten rund um den Globus über 800 Kolleginnen und Kollegen mit Leidenschaft an leistungsstarken Lösungen. Der Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe ist Entwicklungs- und Innovationszentrum. Von hier aus plant und optimiert die PTV seit 1979 alles, was Menschen und Güter bewegt.

Kristina Stifter, Head of Global Communications, PTV Group

Über uns

Die PTV Group bietet Software und Consulting für Verkehr, Transportlogistik und Geomarketing. Ob Transportrouten, Vertriebsstrukturen, Individualverkehr oder öffentlicher Verkehr – wir planen und optimieren weltweit alles, was Menschen und Güter bewegt. Unser Angebot umfasst Concepts & Solutions, Software & Services, Components sowie Data & Content. Kunden in über 100 Ländern vertrauen auf unsere Lösungen. Dank dieser können Anwender der öffentlichen Hand und der Industrie effizient ihre täglichen Aufgaben erfüllen. Vorne an: unsere marktführenden Produktlinien PTV Map&Guide zur Transportroutenplanung und Vision Traffic Suite zur Verkehrsplanung und Verkehrssimulation. Wissenschaftliches Know-how gehört zu unseren Stärken. Zielgerichtet und praxisorientiert bewegen wir uns in Projekten. Rund um den Globus arbeiten rund 650 Kolleginnen und Kollegen an leistungsstarken und zukunftsweisenden Lösungen. Unser Hauptsitz befindet sich in der Technologieregion Karlsruhe und ist seit unserer Unternehmensgründung 1979 Entwicklungs- und Innovationszentrum. Die deutsche Gesellschaft PTV Planung Transport Verkehr AG ist ein Unternehmen der PTV Group. www.ptvgroup.com