Kurkuma Brainwave von Pukka | Natürliche Pflanzenformel für Konzentration und Klarheit

Pukka Herbs erweitert das Sortiment der ganzheitlichen Bio-Nahrungsergänzungsmittel um „Kurkuma Brainwave“ und stellt dieses auf der Biofach in Nürnberg Mitte Februar erstmalig in Deutschland vor (Stand 7-276). Das Neuprodukt ist ab der Messe Mitte Februar bestellbar und ab März 2019 im Handel. Die innovative Kräuterformel mit Kurkuma Wholistic™-Extrakt enthält natürliches, wertvolles Jod, das kognitive Funktionen unterstützen kann.

Sebastian Pole, Mitgründer von Pukka und Kräuterexperte: „Kurkuma Brainwave haben wir – wie der Name schon verrät – für einen klaren Fokus bei täglichen Aufgaben entwickelt. Die ayurvedische Kräuterformel enthält wahre Schätze der Natur für einen kühlen Kopf. Gerade bei der Arbeit fällt es vielen von uns schwer, sich fortwährend zu konzentrieren und wir wissen, dass die Angst, dement zu werden oder gedanklich nicht mehr auf der Höhe zu sein, viele umtreibt. Daher sind wir dankbar für Pflanzen, die beispielsweise Jod enthalten. Bewegung, erholsamer Schlaf und Reduktion des Stresslevels spielen neben einer gesunden Ernährung signifikante Rollen.“

Die Mischung macht den Unterschied

Zur Formel erläutert der Pukka Kräuterexperte: „Unsere neue Kombination nutzt die Kraft der einzelnen Kräuter, um unser Gehirn in seiner Funktion zu unterstützen. Dabei achten wir nicht nur auf die Auswahl der Pflanzen, sondern ebenso auf deren hohe Qualität: Alle Kräuter werden biologisch angebaut und nachhaltig geerntet.“

Neben Kurkumawurzel und Wholistic™-Extrakt aus der Kurkumawurzel beinhaltet die Formel Brahmi- und Gotu-Kola-Blätter. Daneben sind Reishi-Pilze mit vollem Wirkspektrum, Rosmarinblätterextrakt, Kardamomkapseln, Wholistic™-Extrakt aus Tulsiblättern sowie wässriger Extrakt aus Grünteeblättern, Seagreens® frische arktische Meeresalgen in den veganen Gemüsezellulosekapseln enthalten.

„Zu Tulsi greife ich immer dann, wenn es mir bei einem Tee oder Nahrungsergänzungsmittel darum geht, mit einer Rezeptur mehr Klarheit in den Alltag einfließen zu lassen“, so Pole. In der Tradition des Ayurveda wird das „heilige Basilikum“ dafür geehrt, zur Erleuchtung zu führen.

Kurkuma Wholistic™-Extrakt:
Patentiertes Extraktionsverfahren mit ganzem Pflanzenspektrum

Zur Gewinnung aller wirkstarken Komponenten der ganzen Pflanze setzt Pukka sowohl auf traditionelle Extraktionsverfahren (Wasser- und Wasser-Alkohol-Extraktion) sowie auf das fortschrittliche superkritische CO2-Extraktions-Verfahren. Das Ergebnis der einzigartigen Extraktionsmethode ist eine konzentriertere Kräutermischung – bis zu zehn Mal konzentrierter als herkömmlich gewonnene Pflanzenpulver oder -kapseln.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

UVP Kurkuma Brainwave, 30 Kapseln: 19,99 €