Pukka begeistert Frauen

Bio-Nahrungsergänzungsmittel mit Shatavari für mehr weibliches Wohlbefinden

In unterschiedlichen Lebensphasen wie in der Pubertät, Schwangerschaft oder in den Wechseljahren ist das Bedürfnis des weiblichen Körpers nach innerer Ausgeglichenheit besonders groß. Speziell für Frauen hat der britische Teeexperte Pukka Herbs drei ganzheitliche Bio-Nahrungsergänzungsmittel nach einem patentierten Herstellungsverfahren entwickelt. Frauenzauber, Frauenzauber Meno und Mutterzauber Schwangerschaft enthalten sorgfältig ausgewählte Bio-Kräuter und -Pflanzen, wie die wirkungsvolle Shatavari-Wurzel, deren Inhaltsstoffe, den weiblichen Organismus unterstützen können. Die neuen Kapseln ergänzen die beliebten Wohlfühltees der Frauenzauber-Familie von Pukka und sind ab Mai 2018 erhältlich.

Eine gesunde Ernährung, körperliche Aktivität und Entspannung reichen manchmal nicht aus, um den weiblichen Körper in Balance zu halten. Der gezielte Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln kann einem geschwächten Organismus wieder zu mehr Kraft und Wohlbefinden verhelfen.

Speziell mit den Bio-Kapseln für Frauen setzt Pukka auf die herausragende Wirkung der Shatavari-Wurzel. Der Name Shatavari wird oft mit „Die, die 100 Männer hat“ übersetzt. So verwundert es nicht, dass die saftige Wurzel mit adaptogener Wirkung schon seit Jahrtausenden in Indien eingesetzt wird, um den weiblichen Körper in Balance zu bringen.

Pukka wendet für die Herstellung der Nahrungsergänzungsmittel die patentierte, sogenannte Wholistic™-Extraktion an – ein dreistufiges, umweltfreundliches Verfahren, bei dem hoch konzentrierte Extrakte aus der ganzen Pflanzen gewonnen werden. So vereinen alle Frauenzauber-Kapseln ganzheitliche Pflanzenwirkstoffe, um Frauen in jeder Lebensphase bestmöglich zu unterstützen:

Frauenzauber ist eine Mischung aus den besten Bio-Kräutern wie Shatavari oder Reishi und natürlichen B-Vitaminen, die zur Regulierung der Hormone und des Eisenstoff-wechsels beitragen können. Bei täglicher Einnahme kann diese Mischung den Körper, für mehr Ausgeglichenheit, Vitalität und Energie unterstützen.

Das Nahrungsergänzungsmittel Frauenzauber Meno beinhaltet nährende, biologische Pflanzen und Pflanzenextrakte für tägliche Gelassenheit, Ruhe und Energie in den Wechseljahren. Pflanzenbasiertes Vitamin B6 unterstützt das hormonelle Gleichgewicht, veganes Vitamin D einen normalen Knochenbau.

Die natürliche und biologische Rezeptur von Mutterzauber Schwangerschaft kann den weiblichen Körper energetisieren. Vitamin B6, Folat und Zink können durch die Regulierung von Hormonen den Monatszyklus, Fruchtbarkeit und Empfängnis unterstützen.

Shatavari Wholistic™  ist ein ausgleichendes und aufbauendes Nahrungsergänzungsmittel, das sich positiv auf Frauen jeden Alters auswirken kann. Durch Pukkas einzigartige Wholistic™-Extraktion wird bei der Herstellung das gesamte Spektrum der Shatavari-Aktivstoffe gewonnen, so dass ein besonders konzentriertes Shatavari-Extrakt aus der ganzen Pflanze entstehen kann.

Pukkas Nahrungsergänzungsmittel „Frauenzauber“ sind im Biofachhandel und in Reformhäusern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für 30 Kapseln liegt bei 19,99 €.

Uti Johne, T. 089 746308-39,
johne@modemconclusa.de
Sarah Menz, T. 089 746308-32,
menz@modemconclusa.de

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland & Österreich: Peter Schneider, Tel. 092 95-571-9995, E-Mail: schneider@pukkaherbs.de, www.pukkaherbs.de, facebook.com/PukkaherbsDeutschland

„1% for the Planet“
Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und angepasst. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

FairWild bei Pukka
Seit 2012 unterstützt das Unternehmen Pukka Herbs aktiv die Weiterentwicklung dieses 2008 etablierten Umweltschutz-Standards. Er gibt Richtlinien für die nachhaltige Nutzung und den Handel natürlicher Zutaten für Nahrung, Kosmetika und Arzneimittel aus Wildsammlung vor. Die Einhaltung des Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass diejenigen, die in die Sammlung und den Handel eingebunden sind, einen fairen Lohn für ihr Wissen und ihren Einsatz bekommen. Der Standard wurde nach umfangreicher Beratung mit Pflanzenexperten und Vertretern internationaler Unternehmen entwickelt, die pflanzliche Produkte verarbeiten und mit ihnen handeln. www.fairwild.org/news-german/