Pukka Tee – der perfekte Begleiter durch den Tag | Die neue Bio-Tee Selektion Day to Night kombiniert fünf köstliche Sorten

Für viele bedeutet eine Tasse Tee ein kleines intimes Ritual: Den Start in den Tag begleitet Grüner Tee, vor dem Einschlafen wärmt ein Becher mit beruhigender Haferblüte & Co. Einzelne Kräuter und Gewürze unterstützen in weitaus mehr Situationen als am Tagesrand, weiß Kräuterexperte Pukka Herbs. Mit einer neuen Selektion bietet Pukka eine bunte Bio-Tee-Auswahl, die durch den Tag begleitet: die „Day to Night“ Kollektion.

Schon das auffällige Design der Verpackung verrät: Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist für jeden Moment der passende Tee enthalten. Vom energetisierenden Bio-Grüntee bis hin zum sanften Genuss des milden Lavendels für eine angenehme Nachtruhe – Bio-Tees von Pukka Herbs gibt es für jede Gelegenheit. Day to Night kombiniert fünf beliebte Sorten, die Pukka Genießer zu ihren täglichen Ritualen zählen. Nach einer Tasse des anregenden Ginseng Matcha Green am Morgen aus Ganzblatt-Grüntee, Roter Ginseng-Wurzel und reinem grünen Matcha, ist Goldene Kurkuma ein idealer Begleiter durch den Tag. Die Mischung aus Kurkuma, Zitrone und Ganzblatt-Grüntee ist kräftig im Geschmack und kann befeuernd wirken. Nachmittags vitalisiert die Bio-Teemischung Revital aus zehn wärmenden Kräutern, darunter Zimt, Zichorie und Süßer Fenchel. Zu guter Letzt kann Night Time aus Haferblüte, mildem Lavendel und Lindenblüte zu einer angenehmen Nachtruhe beitragen.

Day to Night
ist die dritte Selektion von Pukka Herbs. Daneben bringen die Publikumslieblinge Kräutertee Selektion und die Green Collection mehr Abwechslung ins Teeregal.

Nachhaltigkeit bei Pukka Herbs
Die fünf Tee-Sorten sind, wie das gesamte Tee-Sortiment, aus bio-zertifizierten Kräutern hergestellt. Zudem sind alle Bio-Tees Fair-for-Life zertifiziert. Das Programm zählt zu den fairsten und transparentesten Handelssystemen weltweit. „Wir haben ein hervorragendes Qualitätsteam, das eng mit den Zertifikations- und Anbaupartnern zusammenarbeitet. Das stellt sicher, dass unsere Bio-Kräuter stets die garantiert beste Qualität haben, nachhaltig produziert und fair gehandelt sind“, erklärt Sebastian Pole, Pukka Kräuter-Experte. „Und das ist erst der Beginn des Pukka Engagements: 32 unserer Tees sind FairWild-zertifiziert. Verantwortungsvolle Wildsammlung und faire Preise liegen uns genauso am Herzen wie unser CO2-Fußabdruck, den wir 2017 zum ersten Mal nachverfolgen konnten. Außerdem gelang uns die Reduktion unserer gesamten Kohlenstoffproduktion, sozusagen von der Ernte zur Tasse“, so Pole weiter.

Der gesamte Nachhaltigkeitsbericht kann auf der Website abgerufen werden: bit.ly/PukkaNachhaltigkeitsbericht2017

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick: bit.ly/PukkaNHLeaflet

UVP Day to Night (jeweils vier Sachets Ginseng Matcha Green, Goldene Kurkuma, Revital, After Dinner und Night Time): 3,99 €

Muster auf Nachfrage.