Shatavari Wholistic™: Pukka erweitert die Frauenglück-Familie | Neues Bio-Nahrungsergänzungsmittel ab März im Handel

Pünktlich zur Biofach 2019 Mitte Februar stellt Pukka (Stand 7-276) ein weiteres ganzheitliches Bio-Nahrungsergänzungsmittel vor: „Shatavari Wholistic“ ist ab dann bestellbar und ab März im Handel verfügbar. Bei der Neuerscheinung handelt es sich bereits um das vierte Nahrungsergänzungsmittel der Frauenglück-Familie. Dieses Nahrungsergänzungsmittel und die vier ausgleichenden Frauentees wurden speziell für das weibliche Geschlecht entwickelt. Insbesondere „Shatavari Wholistic“ setzt auf die volle Kraft der in Indien begehrten Wurzel der Shatavari-Pflanze. Ihr werden in der Tradition des Ayurveda herausragende Eigenschaften nachgesagt, die den weiblichen Körper unterstützen können.

‚Die, die 100 Ehemänner hat‘

Die lange Kletterpflanze Shatavari gehört zur Spargelfamilie. Die von Pukka verwendete Shatavari-Wurzel stammt aus Rajasthan, einer sehr dürren, wüstenhaften Region Nordindiens. Dank der Eigenschaft der Pflanze, die wertvolle Feuchtigkeit zu sammeln und zu bewahren, kann Shatavari hier dennoch gedeihen. Die dank dessen von der Pflanze produzierten saftig-fleischigen Wurzeln sind es, die im Ayurveda sehr geschätzt werden und warum der Name oftmals mit ‚Die, die 100 Ehemänner hat‘ übersetzt wird. Denn die Pflanze wird in Indien seit Jahrhunderten für das Wohlbefinden der Frauen eingesetzt. So besagt die ayurvedische Tradition, dass Shatavari zur Regulation des weiblichen Zyklus oder zur Erhöhung der Fruchtbarkeit beitragen kann. Daneben wird es bei Stimmungsschwankungen verwendet oder beim Einsetzen der Menopause.

Shatavari Wholistic™-Extrakt:
Patentiertes Extraktionsverfahren mit ganzem Pflanzenspektrum

Sebastian Pole, Mitgründer von Pukka und Kräuterexperte weiß um die Kraft der Wurzel: „Wir wünschen uns, dass insbesondere Frauen von der ganzen Bandbreite positiver Inhaltsstoffe der Bio-Shatavari-Wurzel profitieren können. Daher arbeiten wir mit einem einzigartigen, von Pukka entwickelten Wholistic™-Extraktionsverfahren. Dieses dreistufige Verfahren löst bioaktive Phytonährstoffe und wertvolle ätherische Öle aus der ganzen Shatavari-Wurzel, ohne nichtorganische Rückstände. Diesen Shatavari Wholistic™-Extrakt enthalten alle unsere Frauen-Rezepturen für Nahrungsergänzungsmittel. Sie können Frauen dabei unterstützen, sich in jeder Lebensphase ausgeglichen und in Balance zu fühlen.“ Zur Gewinnung aller wirkstarken Komponenten der ganzen Pflanze setzt Pukka sowohl auf traditionelle Extraktionsverfahren (Wasser- und Wasser-Alkohol-Extraktion) sowie auf das fortschrittliche superkritische CO2-Extraktions-Verfahren. Das Ergebnis der einzigartigen Extraktionsmethode ist eine konzentriertere Kräutermischung – bis zu zehn Mal konzentrierter als herkömmlich gewonnene Pflanzenpulver oder -kapseln.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

UVP Shatavari Wholistic, 30 Kapseln: 19,99 €