Verstärkung in der Grüntee-Familie von Pukka Herbs: Gesammelte Grüntee-Power trifft auf rote Beerenkraft

Gute Nachrichten für alle Grüntee-Fans: Die „Einzigartig Grün“-Familie von Pukka Herbs, freut sich über einen beerenstarken Neuzugang. Mit Wonderberry Green kombiniert der Kräuterexperte Pukka Herbs erlesenen Ganzblatt-Grüntee und purpurrote Beeren mit intensivem Aroma und wohltuender Wirkung. Die Grüntee-Neuheit vervollständigt die ebenso brandneue Green Collection. Die Packung enthält neben Wonderberry Green vier weitere hochwertige Pukka Grünteesorten mit Matcha und ist somit ideal für alle, die auf der Suche nach einem neuen Lieblingstee sind. Alle Tees sind aus biologischen und fair gehandelten Zutaten.

Dunkelrote Vitalitätswunder
Biologisch angebaute Holunderbeere und Echinacea, FairWild-zertifizierte Hagebutten – geschmackvoll abgerundet mit intensiver Acerola und roter Bete. Wonderberry Green beinhaltet 100% echte Beeren und damit auch 100% Geschmack – ihnen allen wird nachgesagt, dass sie unser Immunsystem unterstützen können. Die volle Kraft der vitaminreichen Beeren und Knollen ist eingebettet in biologischen Ganzblatt-Grüntee, ebenfalls bekannt für seine antioxidativen Inhaltsstoffe.

Pukka Wonderberry Green ist sowohl FairWild- als auch Fair for Life-zertifiziert
Die Einhaltung des FairWild Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass die Sammler einen fairen Preis für ihre Arbeit erhalten. Fair for Life ist eines der gerechtesten, unparteiischsten und transparentesten Fairhandels-Schemata, die es heute auf der Welt gibt. Es garantiert, dass jeder Beteiligte, vom Feld bis in die Tasse, fair, gerecht und transparent behandelt wird.

Grün, grüner, am grünsten
Die Pukka Green Collection enthält vier Grüntee-Sorten mit hochwertigem Matcha-Pulver. Der biologisch angebaute Matcha stammt von der zum UNESCO-Kulturerbe gehörenden südkoreanischen Vulkaninsel Jejudo. Neben dem Klassiker Matcha Green ist auch Clean Matcha Green enthalten – eine prickelnde Grüntee-Mischung voll frischer Zitrone. Mint Matcha Green mit kühler Minze und Ginseng Matcha Green mit vitalisierendem Ginseng vervollständigen zusammen mit dem neuen Wonderberry Green die Kollektion biologisch-fairer Grüntees von Pukka Herbs. Enthalten sind jeweils fünf Sachets jeder Sorte.

Beide Neuheiten sind jetzt im Biofachhandel und Reformhäusern verfügbar.
Der UVP liegt bei 3,99€. Jede Packung enthält 20 einzeln verpackte Aufgussbeutel für höchsten Teegenuss.

Sebastian Pole, Mitbegründer und Kräuterexperte von Pukka Herbs

Ich bin Mitbegründer und Kräuterexperte bei Pukka Herbs. Seit 1998 betreibe ich meine eigene Praxis für traditionelle Kräuterheilkunde in Bath und kreiere all unsere Pukka Bio-Teemischungen und Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin registriertes Mitglied der „Ayurvedic Practitioners Association”, des „Register of Chinese Medicine” und des „Unified Register of Herbal Practitioners”. Mit den Lehren des Ayurveda (die alte Kunst des weisen Lebens) möchte ich positive Veränderungen bewirken und den Menschen zu einem gesunden Leben verhelfen. Ein Unternehmen zu leiten, das positive Veränderungen bewirkt und den Menschen die unglaubliche Kraft von Kräutern näherbringt, ist meine große Leidenschaft. Ich selbst lebe auf einer Farm in Somerset wo ich für meine Familie und unsere Bienen ein buntes Spektrum an Heil- und Esspflanzen anbaue.

Uti Johne, T. 089 746308-39, johne@modemconclusa.de
Linda Eichbaum, T. 089 746308-35, eichbaum@modemconclusa.de