Volle Kräuterkraft voraus mit den neuen Bio-Nahrungsergänzungsmitteln von Pukka Herbs

April 2017 -

Der britische Kräuterspezialist Pukka Herbs bringt seine biologischen Nahrungsergänzungsmittel nach Deutschland – hergestellt nach der einzigartigen Wholistic™ -Extraktionsmethode und mit der vollen Kraft der Kräuter. Die Nahrungsergänzungsmittel vervollständigen das hochwertige Kräutertee-Sortiment aus biologisch-ethischem Anbau und FairWild-Sammlung.

Kurkuma – Die Kraft der Goldenen Göttin

„Goldene Göttin“ wird Kurkuma in Indien auch genannt, wo sie seit jeher als ayurvedisches Heilmittel eingesetzt wird. Die Kurkuma-Familie von Pukka beinhaltet Kurkuma Wholistic™ mit langem Pfeffer für verbesserte Curcumin-Resorption. Das ebenfalls neue Kurkuma Aktiv enthält Wholistic™-Extrakte aus der Kurkuma- und Ingwerwurzel mit ganzem Pflanzenspektrum. Vervollständigt wird das Sortiment aus wertvoller Bio-Kurkuma durch den Goldene Kurkuma-Tee.

Cleansing – Grüne Frische für den Tag

Clean Greens, Clean Chlorella und Essential Spirulina sind die grünen Helden der Cleansing Familie. Die enthaltenen nährstoffreichen Green Foods wie Spirulina oder Weizengrassaft sind als Antioxidantien bekannt, frische arktische Meeresalgen punkten mit Calcium, Eisen und Magnesium. Kräuter wie Brennnessel oder Fenchel können die Haut und Reinigung unterstützen.

Relax – Gelassenheit für Körper und Geist

Der beliebte Pukka Night Time-Tee bekommt entspannende Unterstützung: Ashwagandha Wholistic und die Night Time-Kapseln enthalten beruhigende Kräuter wie Baldrian und ausgleichende Adaptogene wie die ayurvedische „Heldenpflanze“ Ashwagandha. Sie kann helfen, Stressreaktionen auf natürliche Weise auszugleichen.

Digestif – Entspannt genießen

Triphala ist ein ayurvedischer Dreiklang aus den Früchten Amla, Bibithaki und Haritaki, die in der ayurvedischen Medizin für ihre verdauungsfördernde Wirkung geschätzt werden. Flohsamenschalen und Goldleinsamen vervollständigen das neue Mitglied der Digestif-Familie Triphala Plus, das dort auf alte Bekannte wie Pukka After-Dinner- oder Drei Ingwer-Tee trifft.

Pukka Mitbegründer, Ayurveda-und Heilpflanzenexperte Sebastian Pole stellt die Kräuter für die ganzheitlichen Nahrungsergänzungsmittel zusammen, die dann nach modernster Forschung und traditionellem ayurvedischen Heilwissen hergestellt werden – für die volle Kraft der Kräuter.

Besonders ist dabei auch die neuartige Wholistic™-Extraktion, die Pukka entwickelt hat. Durch dieses dreistufige Verfahren wird das ganze Spektrum der Aktivstoffe gebündelt. So entstehen ganzheitliche, biologische Nahrungsergänzungsmittel aus der ganzen Pflanze:

• Liefert wirkstärkere Extrakte – bis zu 10x konzentrierter
  • Volles Spektrum: bewahrt & konzentriert wasser-,alkohol- und fettlösliche Phytonährstoffe
  • Umweltfreundlich
  • Frei von nicht-abbaubaren Lösungsstoffen wie Hexan und Methanol

Ganz neu wird das Sortiment biologischer Nahrungsergänzungsmittel von Pukka ab Mai 2017 im deutschen Biofachhandel und Reformhäusern angeboten, erhältlich sind sie ab 19,99€. Pukka Erzeugnisse sind zudem milchproduktfrei, sojafrei, glutenfrei, weizenfrei und ohne zugesetzten Zucker.

Gerne vereinbaren wir ein Interview mit Pukka Mitbegründer und Kräuterexperte Sebastian Pole für Sie.

Sebastian Pole, Mitbegründer und Kräuterexperte von Pukka Herbs

Ich bin Mitbegründer und Kräuterexperte bei Pukka Herbs. Seit 1998 betreibe ich meine eigene Praxis für traditionelle Kräuterheilkunde in Bath und kreiere all unsere Pukka Bio-Teemischungen und Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin registriertes Mitglied der „Ayurvedic Practitioners Association”, des „Register of Chinese Medicine” und des „Unified Register of Herbal Practitioners”. Mit den Lehren des Ayurveda möchte ich positive Veränderungen bewirken und den Menschen zu einem gesunden Leben verhelfen. Ein Unternehmen zu leiten, das positive Veränderungen bewirkt und den Menschen die unglaubliche Kraft von Kräutern näherbringt, ist meine große Leidenschaft. Ich selbst lebe auf einer Farm in Somerset wo ich für meine Familie und unsere Bienen ein buntes Spektrum an Heil- und Esspflanzen anbaue.

Uti Johne, T. 089 746308-39, johne@modemconclusa.de
Linda Eichbaum, T. 089 746308-35, eichbaum@modemconclusa.de