Wertvollste Bio-Qualität für das Wertvollste im Leben - neue Bio-Tees von Pukka Herbs für werdende und stillende Mütter

Der beliebte Frauenzauber Tee von Pukka Herbs erhält nun Unterstützung. Mit Mutterzauber Schwangerschaft und Mutterzauber Stillen bringt der Kräuterexperte aus Bristol zwei weitere koffeinfreie Bio-Kräutertees speziell für werdende und stillende Mütter auf den Markt. Pukka verwendet Kräuter in höchster Arzneibuchqualität.

„Die, die 100 Männer hat“, so lautet die Übersetzung von Shatavari – einer der Hauptzutaten der beiden neuen Frauentees. Die lange Kletterpflanze, die ein Mitglied der Spargelfamilie ist („Indischer Spargel“) produziert saftig-fleischige Wurzeln, die im Ayurveda hoch geschätzt werden. Ihnen wird nachgesagt, eine ausgleichende Wirkung auf das Hormonsystem zu haben und das Immunsystem stärken zu können.

Mutterzauber Schwangerschaft kombiniert die wertvolle Shatavari-Wurzel mit Himbeerblättern, beruhigender Kamillenblüte und Süßen Fenchelsamen. Brennnessel- und Pfefferminzblätter können helfen, Morgenübelkeit abzuschwächen. Alle Zutaten sind 100% biologisch und von Natur aus koffeinfrei. Für das Wertvollste im Leben!

Mutterzauber Stillen enthält neben Shatavari zwei verschiedene Arten an Fenchelsamen. Die Inhaltsstoffe dieser Zutaten können sich positiv auf das Stillen und die Muttermilch auswirken und bei der Umstellung und Anpassung erfrischen und nähren. Anissamen, Zitronengras und kräftig goldgelbe Kurkuma-Wurzel ergänzen die biologische Teemischung - ein fair gehandeltes Bio-Kräuter-Festmahl für neugeborene Schätze!

Kurkuma ist in Indien auch als „Goldene Göttin“ bekannt und wird bereits seit 4.000 Jahren in der ayurvedischen Tradition als Heilpflanze zum Schutz des Körpers und zur Steigerung der Vitalität eingesetzt. Fenchel wird seit jeher für seine beruhigende Wirkung auf das Verdauungssystem geschätzt. Der Süße Fenchel in den Pukka Tees stammt von Bio-Farmen in der Türkei. Dort speichert er die ganze Wärme des Landes und produziert auf diese Weise einen hohen Gehalt an den wertvollen ätherischen Ölen.

Der beliebte Frauenzauber mit Cranberry, Rose und süßer Vanille macht die Frauentee-Familie von Pukka komplett. Ab Herbst 2017 folgen weitere Sorten.

Alle Frauentees von Pukka sind Fair for Life- und teilweise FairWild-zertifiziert. Fair for Life ist eines der gerechtesten, unparteiischsten und transparentesten Fairhandels-Schemata, die es heute auf der Welt gibt. Es garantiert, dass jeder Beteiligte, vom Feld bis in die Tasse, fair, gerecht und transparent behandelt wird. Die Einhaltung des FairWild Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass die Sammler einen fairen Preis für ihre Arbeit erhalten.

Ganz neu werden die Tees von Pukka seit Mai 2017 im deutschen Biofachhandel und Reformhäusern angeboten, erhältlich sind sie für 3,99€. Jede Packung enthält 20 einzeln verpackte Aufgussbeutel für höchsten Teegenuss.

Pukka verwendet Kräuter und Pflanzen in höchster Arzneibuchqualität. Sie sind reich an ätherischen Ölen und werden aus über 50 Ländern weltweit sorgfältig ausgewählt. Mit allen Farmern pflegt Pukka eine enge, wechselseitige Beziehung. Nach der Ernte werden die Kräuter im eigenen Labor analysiert, um zu garantieren, dass sie den strengen Qualitätsstandards genügen. Die ökologisch angebauten Kräuter und Pflanzen stellt Sebastian Pole dann in Hinblick auf die unterschiedlichen wohltuenden Wirkungsweisen auf den Körper sorgfältig zu einzigartigen Kräutermischungen zusammen.

„B the change”
2016 wurde Pukka zur ‚B Corp‘ und damit Teil einer weltweiten Bewegung gleichgesinnter Organisationen, die ihre geschäftlichen Aktivitäten als positive Kraft dafür einsetzen, soziale und ökologische Veränderungen voranzubringen. B Corp-Unternehmen unterliegen strengsten Kontrollen. Damit wird ihr kontinuierliches Engagement zur Einhaltung der höchstmöglichen Standards in den Feldern Transparenz,  Verantwortlichkeit und Leistungserbringung sichergestellt. Letztlich eröffnet dies eine bejahende Vision für eine bessere Art und Weise, Handel zu treiben. www.bcorporation.net/

Text und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter
Wir freuen uns über einen Beleg. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch eine Produktprobe der Tees zu.

Pressestelle Deutschland: Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München
Linda Eichbaum, T. 089 746308-35, eichbaum@modemconclusa.de

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland / Österreich
Peter Schneider, Tel. 092 95-571-9995, E-Mail: schneider@pukkaherbs.de , www.pukkaherbs.de