Linedance bringt den Spaß-Faktor

13. bis 15. April Linedance-Special mit Workshops und Party

Eging am See.  Eine nostalgisch-amerikanische Kulisse, die große Tanzfläche in der Music Hall – und Musik von Bands und Djs am laufenden Band: Das Ambiente für stimmungsvolle Linedance-Events könnte kaum besser sein als in der Westernstadt Pullman City in Eging am See. Das hat sich in der familiär-geprägten Szene herumgesprochen. „Jedes Jahr kommen mehr Linedancer, um hier nach Herzenslust ihre Leidenschaft zu leben und zu tanzen“, sagt Pullman City-Eventmanagerin Christina Wilhelm. Sie und die Linedance-Expertin Angelika Wulff sind laufend bestrebt, die Events für die Tänzer weiter zu optimieren. Zum Linedance-Special von 13. bis 15. April konnten sie als Special Guest Jolanda Korpershoek aus Holland gewinnen. Die international erfolgreiche Tänzerin und Choreografin wird abwechselnd mit Instructor Robert Hahn, Jenny Genner (Schweiz) und Jutta Leyh inspirierende Workshops halten wird. Martina und Martin Raus runden mit Kursen in Western Couple Dance das Workshop-Angebot hervorragend ab. Am Samstag trägt die Linedance-Family eine Trophy aus, bei der es in lockerer Atmosphäre vor allem um den Spaß geht. Zusätzlich zu den gewohnten Divisionen gibt es Spaß-Divisionen wie „grad amal glernt“ und weitere. „Wir haben in den letzten Jahren gemerkt, dass Kategorien, für die man sich spontan vor Ort noch anmelden kann, am besten ankommen. Darauf wollen wir reagieren“, erklärt Angelika Wulff. Auch dieses Jahr ist die Musikerin Michelle Ryser zu Gast in der Westernstadt, um mit den Linedancern eine große Party zu feiern. Weitere Infos unter www.pullmancity.de.

Tel. 49(0)8544 919802