Reiseplaner Qixxit baut Marketing und Kommunikation aus

Cristina Torras (33), Faisal Hammad (27) und Janina Baldin (37) ergänzen das Team des Berliner Startups Qixxit in Brand Content Management, Marketing und Kommunikation. Für den digitalen Reiseplaner ist noch dieses Jahr der Relaunch geplant.

Cristina Torras unterstützt den Aufbau der Marke Qixxit als Senior Brand Content Manager und entwickelt in dieser Position unter anderem die Content Strategie und Brand Kampagnen für verschiedene Kanäle. Cristina Torras lehrte zuletzt Brand Marketing an der Universität Pontificia de Salamanca in Spanien. Zudem war sie bei Unternehmen wie Innova Tax Free, Glossybox und Tommy Hilfiger im nationalen und internationalen Marketing tätig. Sie berichtet an Davide Mazzanti, CPO bei Qixxit.

Faisal Hammad ist als Senior Marketing Manager für den strategischen Aufbau und die Umsetzung des Marketing Trackings und des Performance Marketing verantwortlich. Bevor er zu Qixxit kam, war er bei Delivery Hero und Foodpanda im Performance und Mobile Marketing tätig. Faisal Hammad berichtet ebenfalls an Davide Mazzanti.

Janina Baldin ist als Senior Manager PR & Communication für die Erarbeitung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Reiseplaners verantwortlich. Zuvor war Janina Baldin mehr als sechs Jahre bei der Airline airberlin als Pressesprecherin für nationale und internationale PR im Bereich Corporate Communications, Produkt- und Krisen-PR tätig und hat in PR Agenturen gearbeitet. Sie berichtet an Stefan Kellner, CEO bei Qixxit.

**************************************

Bei Fragen melden Sie sich gern.

Janina Baldin
Senior PR & Communication Manager

QT Mobilitätsservice GmbH
Torstraße 19

janina@qixxit.de
press@qixxit.de

Qixxit ist ein neuartiger Reiseplaner, der verschiedene Verkehrsmittel und -anbieter intelligent miteinander verbindet und die besten Routen findet. So gelangen Reisende mit Qixxit clever, bequem, schnell und günstig an ihr Ziel. Qixxit wurde 2014 von der Deutschen Bahn gegründet. Heute arbeitet das internationale Team aus reisebegeisterten Experten der QT Mobilitätsservice GmbH in Europas Startup-Hauptstadt Berlin am Relaunch, der für 2017 geplant ist.
Mehr unter www.qixxit.de

Tags:

Über uns

www.qixxit.comDer digitale Reiseplaner Qixxit verbindet Fernbus, Zug und Flug zu einer zusammenhängenden Route und erstellt einen individuellen Reiseplan. Reisende erhalten erstmals alles an einem Ort: smarte Verbindungen, günstige und genaue Tarife sowie Tickets. Ein internationales Team arbeitet bei dem Berliner Startup daran, das Reisen für alle einfacher zu machen. Qixxit ist Teil der Deutsche Bahn Digital Ventures GmbH.