Große Kleidersammelaktion in Hessens Kindergärten

Noch bis zum 15. Oktober bei „trendy“ anmelden und eine Nikolausfeier gewinnen

Köln, 07.10.2015 – Die Umweltbildungsinitiative „trendy hilft Kindern udn alle machen mit!“ sammelt seit 2012 gemeinsam mit Kindereinrichtungen aussortierte Kleidung für den guten Zweck. Das Motto dabei lautet: Von Kindern, für Kinder. Die Erlöse aus der Sammlung kommen nämlich zum einen den kleinen Besuchern der teilnehmenden Einrichtungen zugute, zum anderen werden sie an Projekte oder Einrichtungen für gesundheitlich oder sozial benachteiligte Kinder gespendet. Noch bis zum 15. Oktober nehmen Kindergärten und Kitas, die sich neu anmelden, an einem Gewinnspiel für eine Nikolausfeier im Wert von 500 Euro teil. 82 neue Kindergärten und Kitas haben sich trendy in diesem Herbst bereits angeschlossen. Anmelden können sich Kindergärten und Kitas unter: www.trendy-initiative.com oder telefonisch unter (0221) 580098-4444. Alle wichtigen Informationen zu trendy und der gemeinnützigen Kleidersammlung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.

Christin Meyer
PR-Managerin
E-Mail: c.meyer(at)reclay-group.com

Über trendy

„trendy hilft Kindern und alle machen mit.“ ist eine Umweltbildungsinitiative der Reclay Group und der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Im Zentrum der Initiative steht ein gemeinnütziges Kleidersammelprojekt, an dem sich Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereine beteiligen können. Die Sammlung und Verwertung der gebrauchten Kleidung wird von Bethel durchgeführt. Die Erlöse aus der Sammlung gehen zum einen an die Kinder in den teilnehmenden Einrichtungen, zum anderen werden sie an Projekte oder Einrichtungen für gesundheitlich oder sozial benachteiligte Kinder gespendet. In jedem Fall kommen 100 Prozent der Erlöse Kindern zugute. Neben dem zentralen Ziel, Kindern zu helfen, hat es sich die trendy-Initiative zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur Umweltbildung zu leisten. Durch die aktive Teilnahme an der Kleidersammlung erleben die Kleinen, dass auch gebrauchte Dinge einen Wert haben und werden so an den wichtigen Gedanken der Nachhaltigkeit herangeführt.

Über uns

Die Reclay Group ist ein international operierender Dienstleister für Umwelt- und Entsorgungsmanagement. Mit ihren spezialisierten Tochterunternehmen ist die Unternehmensgruppe in den Geschäftsfeldern Beratung, Verpackungsrücknahme und -verwertung sowie Wertstoffhandel aktiv. Weltweit betreuen 240 Mitarbeiter an 12 Standorten über 3.000 Unternehmen, Organisationen, Länder und Kommunen bei der Erfüllung ihrer Umweltziele. Die Reclay Group entwickelt innovative und individuelle Lösungen für effizientes Abfall-, Recycling- und Energiemanagement. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe, die Rücknahme und Verwertung, beinhaltet die Übernahme sämtlicher abfallwirtschaftlicher Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung. Der Bereich Wertstoffhandel steht für professionelles Stoffstrommanagement sowie den An- und Verkauf von Sekundärrohstoffen. Die Hauptgesellschafter der 2002 gegründeten Unternehmensgruppe sind Martin Schürmann und Raffael A. Fruscio. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte die Reclay Group einen Umsatz von 211 Millionen Euro.