Lizenzieren ohne Mindestentgelt

Reclay UFH startet Onlinelizenzierung in Österreich

Wien, 04.02.2015. Mit ihrem neuen Onlineshop activate – by Reclay bietet die Reclay UFH GmbH ab sofort eine innovative Lösung der Verpackungslizenzierung an. Über die Webadresse http://activate.reclay.at können Hersteller und Inverkehrbringer von Verpackungen in nur wenigen Minuten ihren rechtlichen Verpflichtungen nachkommen – ohne Mindestentgelt oder eine Mindestlaufzeit von Verträgen. Von diesem neuen Service profitieren vor allem kleine Unternehmen oder Händler, die vergleichsweise geringe Verpackungsmengen in Umlauf bringen. „Mit activate – by Reclay bieten wir unseren Kunden einen schnellen und einfachen Weg zu attraktiven Konditionen an, um ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Da im Gegensatz zu anderen Anbietern bei der Lizenzierung über activate – by Reclay kein Mindestentgelt anfällt, zahlen Unternehmen mit geringen Lizenzierungsmengen denselben Preis wie Unternehmen, die große Verpackungsmengen in Verkehr bringen“, erklärt Mag. Walter Tanzer, geschäftsführender Gesellschafter der Reclay UFH. „Eine Onlinelösung dieser Art ist bisher einzigartig auf dem österreichischen Markt.“

Über http://activate.reclay.at gelangen Nutzer in nur wenigen Schritten zu ihrer Teilnahmebestätigung: Nach einer kurzen Registrierung erfolgt die Angabe der Verpackungsmengen aufgeschlüsselt nach Tarifkategorien. Die Kosten für die Rücknahme und Verwertung der Verpackungen werden direkt ermittelt. Unmittelbar nach Abschluss des Bezahlvorgangs erhält der Kunde seine Rechnung und eine Teilnahmebestätigung. Diese bescheinigt, dass die Verpackungen über Reclay UFH zurückgenommen und verwertet werden und somit die rechtlichen Verpflichtungen gemäß Verpackungsverordnung erfüllt sind. Nach Ablauf eines Lizenzjahres wird allen Kunden automatisch eine Jahresmengenbescheinigung über die lizenzierten Mengen zugesandt.

Mag. Walter Tanzer
E-Mail: tanzer@reclay-group.com

Über die Reclay UFH GmbH

Die Reclay UFH GmbH führt das Systemgeschäft der Reclay Group im Bereich der Verpackungsentsorgung in Österreich durch. Als Basis für die langfristig angelegte Zusammenarbeit hat die Unternehmensgruppe im Jahr 2010 die Anteilsmehrheit an der Gesellschaft von der UFH Holding übernommen. Die Reclay UFH positioniert sich als qualitätsorientiertes, alternatives System im österreichischen Markt und kann dabei auf die langjährige Erfahrung des UFH zurückgreifen.

Reclay UFH GmbH - Sitz Wien – Handelsgericht Wien - FN 325205v
Geschäftsführer: Mag. Walter Tanzer, Dr. Christian Keri

Über uns

Die Reclay Group ist ein international operierender Dienstleister für Umwelt- und Entsorgungsmanagement. Mit ihren spezialisierten Tochterunternehmen ist die Unternehmensgruppe in den Geschäftsfeldern Beratung, Verpackungsrücknahme und -verwertung sowie Wertstoffhandel aktiv. Weltweit betreuen 240 Mitarbeiter an 12 Standorten über 3.000 Unternehmen, Organisationen, Länder und Kommunen bei der Erfüllung ihrer Umweltziele. Die Reclay Group entwickelt innovative und individuelle Lösungen für effizientes Abfall-, Recycling- und Energiemanagement. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe, die Rücknahme und Verwertung, beinhaltet die Übernahme sämtlicher abfallwirtschaftlicher Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung. Der Bereich Wertstoffhandel steht für professionelles Stoffstrommanagement sowie den An- und Verkauf von Sekundärrohstoffen. Die Hauptgesellschafter der 2002 gegründeten Unternehmensgruppe sind Martin Schürmann und Raffael A. Fruscio. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte die Reclay Group einen Umsatz von 211 Millionen Euro.