Veranstaltungstipp: Mittsommerfest auf der Regenbogen Ferienanlage Boltenhagen

Report this content

Boltenhagen, 21. Juni 2017 – Irgendwie hat man bei dem Gedanken an Skandinavien wie selbstverständlich ein Lächeln im Gesicht. „Bullerbü-Syndrom“ nennen das die Wis- senschaftler und führen die Liebe auf all die schönen Kindheitserinnerungen rund um schwedische Ferienhäuser und Pipi Langstrumpf zurück.

Wem es ebenso geht, der darf sich freuen, denn am 24. Juni veranstaltet die Regenbogen Ferienanlage in Boltenhagen das Mittsommerfest. An diesem Tag wird traditionell die kürzeste Nacht und somit auch der längste Tag des Jahres gefeiert.

Das Mittsommerfest auf der Regenbogen Ferienanlage Boltenhagen ist eine Veranstaltung für die ganze Familie, mit abwechslungsreichen Programm für die Kleinen, kulinarischen Angeboten, skandinavischen Wellness-Anwendungen, einer Mitternachtssauna und Live-Musik am Abend.

„Mit dem Mittsommerfest auf unserer Ferienanlage möchten wir den sympathischen Brauch aus Schweden etablieren und den längsten Tag des Jahres feiern.”, sagt Ralf Hoffmann, Resort Manager der Ferienanlage Boltenhagen.

Kinder können unter Anleitung Mittsommerkränze aus Blumen und Birkenzweigen binden, Geschichten von Astrid Lindgren hören und traditionelle schwedische Spiele spielen.

Für Erwachsene bietet der Wellnessbereich “Paradies” auf der Ferienanlage passend zum Thema eine Mitternachtssauna von 22.00 Uhr bis 01.00 Uhr und spezielle Mittsommer-Anwendungen.

Am Abend kann man bei einem guten Glas Wein, einem erfrischenden Bier und leckerem skandinavischen Essen im Restaurant „Das Landhaus” entspannen und das lange Tageslicht dieses besonderen Sommerabends genießen und dabei der Live-Musik zuhören.

„Wir bedienen uns einiger schöner Elemente aus der skandinavischen Tradition, möchten aber mit den Jahren eine eigene Regenbogen Variante des Mittsommerfeierns etablieren.", so Ralf Hoffmann weiter und fügt hinzu „Ein Fest für die ganze Familie in entspannter und gemütlicher Atmosphäre in schönster Natur an der Ostsee.“

Öffnungszeiten:

Samstag 24.06. von 09.30 bis 23:00 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie auf www.regenbogen.ag/mittsommer

Über Regenbogen
Mit einem breiten Angebot hat sich das 1991 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Kiel zu Deutschlands Marktführer für gehobene Camping- und Ferienanlagen entwickelt. Ob im Zelt, Wohnwagen oder in einem Ferienhaus: Mehr als 700.000 Übernachtungen jährlich registriert die Regenbogen AG allein auf den Ferienanlagen an der Ostsee. Ihrem Ruf als Trendsetter wird Regenbogen mit Angeboten wie Kinderanimation und kulinarischen Events ebenso gerecht, wie mit gehobener Gastronomie, Wellness-Bereichen und Privatbadezimmern für Camping-Gäste. Mehr auf regenbogen.ag

Zitate