Bildnachricht

Kreis der Erzgebirgsbotschafter um fünf Persönlichkeiten gewachsen

Annaberg-Buchholz/Aue (30.08.2018). Fünf Erzgebirger aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Kultur wurden gestern Abend im Rahmen der „Summer Lounge der Wirtschaft“ von Landrat Frank Vogel (rechts im Bild) und Matthias Lißke/Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH (links im Bild) zu weiteren „Botschaftern des Erzgebirges“ ernannt. Kulisse des diesjährigen Unternehmerabends war das Erzgebirgsstadion in Aue.

Von links nach rechts: Enrico Oswald, Andreas H. Fleischer, Anett Lindner und Jens Lindner reihen sich nun in den Kreis der 118 engagierten Persönlichkeiten ein, die offiziell als Botschafter der Region gewürdigt werden. Nicht auf dem Bild ist Skispringer Richard Freitag, der sich aktuell im Trainingscamp auf die kommende Wettkampfsaison vorbereitet. Dennoch ließ er es sich nehmen und schickte einen Gruß per Videobotschaft.

Sie alle wirken mit ihren außergewöhnlichen Leistungen und ihrem Engagement für die Region Erzgebirge als Multiplikatoren und damit offiziell als Fürsprecher für das Erzgebirge. Seit 2010 ist das Botschaftermarketing fester Bestandteil der Standortkampagne des Regionalmanagements Erzgebirge, das mit den Auszeichnungen am Mittwochabend erfolgreich fortgeführt wird.

Im unten stehenden Downloadbereich steht das Foto zur Nachricht zur Verfügung. Bildnachweis: STUDIO2MEDIA

Ansprechpartner:

Dr. Peggy Kreller

kreller@erzgebirge-gedachtgemacht.de

Weitere Informationen über das Regionalmanagement Erzgebirge finden Sie unter: www.erzgebirge-gedachtgemacht.de und auf www.fachkraefte-erzgebirge.de.

www.erzgebirge-gedachtgemacht.de.de

Besuchen Sie "Erzgebirge - Gedacht. Gemacht" auf Facebook!

Hintergrund:
Als Initiative der elf größten Städte des Erzgebirges und des Erzgebirgskreises versteht sich das Regionalmanagement Erzgebirge als Dienstleister und Promoter der Region.
Durch ein aktives Regional- und Standortmarketing soll das Erzgebirge als lebenswerte Region und attraktiver Wirtschaftsstandort in Deutschland bekannt gemacht werden.