Kreis der Erzgebirgsbotschafter um drei Unternehmer gewachsen

Annaberg-Buchholz/Pöhla (26.06.2017). Drei erzgebirgische Unternehmer wurden am Freitagabend im Rahmen der „Summer Lounge der Wirtschaft“ von Landrat Frank Vogel (rechts) und Matthias Lißke/Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH (links) zu weiteren „Botschaftern des Erzgebirges“ ernannt.

Von links nach rechts:

• Dirk Klädtke, Geschäftsführer der Metallverarbeitung Klädtke GmbH in Hohndorf
  • Benjamin Unger, Geschäftsführender Gesellschafter des Hotels Blauer Engel und Küchenchef der Restaurants „St. Andreas“ und „Tausendgüldenstube“ in Aue
  • Gunter Bindemann, Geschäftsführer der VSM GmbH Maschinen- und Anlagenbau und der LaTeBi– Lasertechnologie Bindemann GmbH in Großrückerswalde

Die drei neuen Botschafter reihen sich nun in den Kreis von 112 engagierten Persönlichkeiten ein, die offiziell als Botschafter der Region gewürdigt werden. Sie alle wirken mit ihren außergewöhnlichen Leistungen und ihrem Engagement für das Erzgebirge als Multiplikatoren und damit offiziell als Fürsprecher für die Region. Seit 2010 ist das Botschaftermarketing fester Bestandteil der Standortkampagne des Regionalmanagements Erzgebirge, das mit den Auszeichnungen am Freitag erfolgreich fortgeführt wird.

Dr. Peggy Kreller
E-Mail: kreller@wirtschaft-im-erzgebirge.de
www.wirtschaft-im-erzgebirge.de/botschafter

Daniel Schalling

PR- und Marketingmanagement

Mail: schalling@wirtschaft-im-erzgebirge.de

Im Projekt „Erzgebirge 2020“ soll das Erzgebirge durch ein aktives Regional- und Standortmarketing als Wirtschaftsstandort und lebenswerte Region in Deutschland bekannt gemacht werden.