97 Unternehmen auf einen Blick: Ausbildungsmesse Erzgebirge am 11.11.2017 in Stollberg

Annaberg-Buchholz/Stollberg. Zum vierten und letzten Mal in dieser Saison öffnet die Ausbildungsmesse Erzgebirge ihre Türen – am Samstag, 11.11.2017, von 10:00 bis 15:00 Uhr in Stollberg. Mit 97 Ausstellern ist die Dreifeldhalle des Carl-von-Bach-Gymnasiums mehr als gut ausgebucht. Sowohl Schüler aus Oberschulen als auch aus Gymnasien sollten die Gelegenheit nutzen, um sich an diesem Tag über eine berufliche Zukunft im Erzgebirge zu informieren. Unternehmer, Personalverantwortliche und Auszubildende aus unterschiedlichsten Branchen spiegeln die regionale Wirtschaftsstruktur und zeigen Perspektiven in Ausbildung und Job. Im Mittelpunkt der Gespräche zwischen den jungen Leuten, ihren Eltern und den Unternehmensvertretern werden vor allem Möglichkeiten zur dualen Ausbildung und zum praxisnahen Studium sowie generell berufliche Perspektiven im Erzgebirge stehen.

Wichtigstes Nachschlagewerk zur individuellen Vorbereitung ist das etablierte Ausstellerverzeichnis, das den jungen Leuten direkt in den Schulen ausgehändigt wird und auch online neben Hallenplan und Ausstellerliste zum Download unter www.berufsorientierung-erzgebirge.de zur Verfügung steht.

Geschäftsbereich Berufs- und Studienorientierung
Kerstin Hillig