Konica Minolta bringt A4-Farbdrucksysteme auf den Markt

Wien, 16. Februar 2017

Konica Minolta Business Solutions Austria (Konica Minolta) präsentiert seine neue bizhub C3351-Serie. Die drei A4-Farbdrucksyteme sind ab Februar 2017 verfügbar. Die Multifunktionssysteme erlauben das Abbilden digitaler Workflows mit mobiler Integration und entsprechen höchsten Sicherheitsstandards. Merkmale und Funktionen gleichen den A3-MFP von Konica Minolta.

"Die Multifunktionssysteme der bizhub C3351-Serie sind sowohl als zentrale Drucksysteme für kleine bis mittlere Büros geeignet als auch als Satellitensystem in größeren Büros", sagt Bernd Ehm, Product Manager bei Konica Minolta Business Solutions Austria. "Der Einsatz desselben Controllers, mit dem auch die A3-Multifunktionssysteme von Konica Minolta ausgestattet sind, bietet enorme technologische Vorteile. Sie reduzieren den Schulungsaufwand erheblich und unterstützen damit den einzelnen Benutzer genauso wie die IT-Abteilung.“

Reibungslose Abläufe und verbesserte Customizing-Features

Das neue System ist Nachfolger der bewährten C3350-Serie. Kunden bietet es hohe Qualitäts-Standards und Zuverlässigkeit, verbesserte Personalisierungsmöglichkeiten sowie erweiterte Konnektivität.

Auch das 7-Zoll-Multi-Touch-Display ist identisch mit denen der A3-Drucksysteme von Konica Minolta. Es ermöglicht Kunden, die Benutzeroberfläche des MFP individuell an ihre Anforderungen oder Arbeitsabläufe anzupassen. Hierfür können einfache Workflow-Lösungen implementiert oder Widgets und Anwendungen hinzugefügt werden.

Das Tablet-ähnliche Bedienfeld unterstützt die Verbindung mit mobilen Endgeräten und Cloud-Diensten, wie zum Beispiel Apple AirPrint oder Google Cloud Print, um die Flexibilität von Workflows und die Zusammenarbeit mobiler Endgeräte zu verbessern. Das Multi-Touch-Display der Serie ermöglicht nahtlose Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Geräten, beispielsweise mit anderen MFP, PCs, Tablets und Smartphones.

Umweltfreundliche Plattform

Die Systeme eignen sich ideal für Unternehmen, die auf der Suche nach einer umweltfreundlicheren Lösungsplattform sind. Durch die Konsolidierung ihrer Systeme und Vereinfachung ihrer Druckverwaltung wird die Belastung der IT-Mitarbeiter reduziert. So können sich diese auf ihre Kernaufgaben im Unternehmen konzentrieren. Die bizhub C3351-Serie zeichnet sich zudem durch umweltfreundliche Systemfunktionen wie geringeren Toner- und Papierverbrauch aus. Diverse Energiesparfunktionen reduzieren den Energieverbrauch erheblich und verbessern damit die Ökobilanz zusätzlich.

ECM-Blog:  http://ecm.konicaminolta.at/de/blog

Über Konica Minolta:

Die Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH ist als IT Solutions Provider ein führender Anbieter von Komplettlösungen für die unternehmensweiten Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. Als Projekt- und Lösungsexperte bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Mit seinem strategischen Geschäftsfeld Optimized Print Services setzt das Unternehmen im Bereich der Managed Print Services bereits seit Langem neue Standards. Ganzheitliche Konzepte bietet Konica Minolta mit Managed Content Services auch zum Thema Dokumentenmanagement, Archivierung und Erfassung von Informationen. Die Hardwarelösungen umfassen Farb- und S/W-Multifunktionssysteme und Laserdrucker im Bereich A3 und A4 für die Marken Konica Minolta und DEVELOP sowie marktführende, leistungsstarke Produktionsdrucksysteme. Das Gesamtportfolio umfasst damit alle Komponenten, um die komplette Business-Infrastruktur von Unternehmen zu realisieren.

Thomas Reiter

Mail: thomas.reiter@reiterpr.com