Sommerliche Hitzewelle: Österreich entdeckt den Wassersport auf willhaben

Der digitale Marktplatz willhaben erlebt momentan einen hitzebedingten Ansturm. Die Nachfrage nach schwimmenden Untersätzen von Luftmatratzen über Schlauchboote bis zu Motorbooten ist aktuell rund acht Mal so hoch als sonst.

Wien, am 1. August 2016: Konsumenten mit kleineren Budgets liefern sich dieser Tage ein wahres Match um Luftmatratzen, Badeinseln mit Palmen und etwa Schwimmtiere mit Hai-, Nemo- und Krokodilmotiven. Denn ab rund fünf Euro erhält man die perfekten Begleiter für Schwimmbad und Strandurlaub, wie dieses repräsentative Angebot zeigt.

Mehr als 500 Anzeigen rund um Schlauchboote, Paddel und Motoren lassen auf willhaben keine Wünsche offen. Alles was das Herz begehrt, vom neuwertigen Einstiegsmodell um rund 20 Euro bis zum salzwassertauglichen Familienschlauchboot mit Motor und Zubehör oder ein Profischlauchboot für Angler warten auf neue Besitzer.

Bewegungshungrige Freizeitsportler können unter 150 Ruderbooten und Zillen auswählen – ab 400 Euro werden dann in der Freizeit die Arm- und Rückenmuskeln trainiert:

Gemütlichere Zeitgenossen werden wahrscheinlich eher bei den über 100 Elektrobooten fündig – die Einstiegspreise starten bei rund 1000 Euro, nach oben hin sind kaum Grenzen gesetzt:

Mehr als 300 Segelboote und Segeljachten, die teilweise in z.B. Italien, Kroatien und den USA vor Anker liegen, lassen die Herzen von Freizeit-Matrosen und Hobby-Kapitänen ab einem Startpreis von 3500 Euro höherschlagen:

Aber auch über 500 Motorboote, die für den Einsatz auf Seen, Flüssen und Meeresgewässern geeignet sind, sind für Interessenten ab einem Budget von rund 3500 Euro erschwinglich.

Sylvia Dellantonio von willhaben resümiert: „Auf unserem Marktplatz ist die Preisersparnis für saisonale Produkte besonders groß. Neuwertige Boote aller Art werden oftmals deutlich unter der Hälfte des Neupreises angeboten.“

Pressekontakt:

Thomas Reiter, Reiter PR