„Wochenend“ und Sonnenschein

Limitierter Sommerrosé der Remstalkellerei ist wieder erhältlich

+++ Weinstadt, den 13. Mai 2016 – Die ersten frühsommerlichen Tage liegen bereits hinter uns. Passend dazu bringt die Remstalkellerei wieder den auf 10.000 Flaschen limitierten Sommerwein „Wochenend…“ auf den Markt. Der Zweigelt Rosé ist feinherb ausgebaut und Teil der saisonalen Weinlinie, die von Evergreens der Comedian Harmonists inspiriert ist.

„Der ‚Wochenend…‘ bringt genau das ins Glas, was im Sommer besonders gefragt ist: Leichtigkeit und Frische“, so Vertriebsleiter Dietmar Nusser. „Mit seiner ausgeprägten Erdbeerfrucht und der harmonischen Säure passt er besonders zu frisch Gegrilltem und sommerlichen Salaten. Er schmeckt aber auch ausgezeichnet solo und ist somit ein idealer Begleiter für die warme Jahreszeit“, erklärt Nusser die große Beliebtheit des Weines. Ebenso wie das frühlingshafte Pendant „Veronika, der Lenz ist da“ war der Rosé im vergangenen Jahr innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Angeboten wird der „Wochenend…“ über den Getränkefachhandel zu einem EVP von 3,99 Euro. Auch im Wein-Pavillon der Remstalkellerei ist er ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen zur Remstalkellerei und ihren Weinen erhalten Sie unter: www.remstalkellerei.de .

Christine Beisch

Mail: beisch@profitext.com

Über uns

Seit 75 Jahren ist die Remstalkellerei das Synonym für den Weinbau im Remstal. Sie repräsentiert über 1.000 Winzerinnen und Winzer und deren Familien. Die Weine der Remstalkellerei profitieren von der besonderen Lage des Remstals – 100 Meter über dem württembergischen Durchschnitt. Deshalb sind die Weine der Remstalkellerei so fruchtbetont und sortentypisch.

Zitate

Der ‚Wochenend…‘ bringt genau das ins Glas, was im Sommer besonders gefragt ist: Leichtigkeit und Frische.
Dietmar Nusser, Vertriebsleiter