Südseeträume am Green:

NEUES GOLFRESORT AUF HÖCHSTEM NIVEAU IN NEUKALEDONIEN

THE AMATEUR GOLF WORLD CUP 2016 AUF PETE DYE-PLATZ

Rellingen/Hamburg, 10. Juni 2015 (eyes2market) – Abschlagen mit einem herrlichen Lagunenblick ist auf 18 Loch-Golfplätzen in Neukaledonien garantiert. Die französische Inselgruppe im Pazifik ist nicht nur die Heimat des neu eröffneten Sheraton Deva New Caledonia Resort Golf & Spa, sondern auch Austragungsort für den The Amateur Golf World Cup, der im April 2016 stattfinden wird. Insgesamt zwölf Länder nehmen an dem Wettbewerb über 54 Loch teil. Mitmachen können alle Hobbygolfer, die über ein Handicap verfügen. Das Fünf-Sterne-Resort mit seiner Lage inmitten schönster Natur und nahe zu den Golfplätzen ist dabei die erste Wahl für alle Teilnehmer.

Das Sheraton Deva New Caledonia Resort Golf & Spa liegt umrahmt von der Lagune an der Westküste der Hauptinsel Grande Terre in der Region von Bourail, nur 90 Autominuten vom internationalen Flughafen entfernt . Der Ausblick von der Anhöhe der Hügel aus ist schlichtweg atemberaubend. Insgesamt 180 Zimmer, Suiten und Bungalows stehen zur Wahl, darunter 60 Bungalows im heimischen Baustil der Melanesier, 40 Suiten mit kleiner Küche sowie 80 Appartements. Die Kategorie „Superior Golf Room“ mit Blick über den angrenzenden Golfplatz lässt Golferherzen höher schlagen. Alle Zimmer sind mit Smart TV LED, WLAN, privaten Terrassen und geräumigen Bädern ausgestattet. 13 Kilometer weißer Sandstrand oder eine 900 Quadratmeter große Poolanlage laden im Resort zum Badevergnügen ein. Für das leibliche Wohl ist im Restaurant Reef gesorgt, wo sich melanesische Spezialitäten aus Neukaledonien, die Küche Indochinas und internationale Cuisine ein Stelldichein geben. Im Deep Nature Spa können sich die Gäste nach einem anstrengenden Tag auf dem Green entspannen, Kinder werden im Kid’s Club liebevoll betreut. Wer nach Abwechslung sucht, findet unzählige Möglichkeiten in der Naturschönheit von Neukaledonien: Schnorcheln in der größten Lagune der Welt, Bootsausflüge, Hochseefischen, Wandern, Reiten, Mountainbike-Touren, Wale Beobachten, Kitesurfen und vieles mehr. Nähere Informationen zum Hotel bietet die Website www.sheratonnewcaledoniadeva.com.

Unmittelbar an das neue Golfresort grenzt der 18 Loch/Par 72-Golfplatz Deva, der in seiner Gestaltung durchaus internationale Ambitionen hegt. Der amerikanische Architekt Pete Dye, Kopf der renommierten Dye Designs Group, verwirklichte hier sein erstes Projekt in Ozeanien. Dabei lag sein Anspruch in einer ökologischen Verträglichkeit und im Einbeziehen der gegebenen Landschaften. Spezielle Grasarten, die dem Klima gerecht werden, endemische Pflanzen sowie seltene Eukalyptusbäume geben dem Platz ein ganz besonderes Umfeld. Erste Spieler berichteten bereits vom hohen Spielniveau, an dem Profispieler ihre Freude haben, aber auch Anfänger zum Zuge kommen können.

Drei weitere Golfplätze mit jeweils 18 Loch laden in Neukaledonien zum Abschlag ein: Nördlich von Nouméa befindet sich der Platz Les Paillotes de la Ouenghi, vor den Toren der Hauptstadt liegt der Golfplatz von Dumbea. Direkt neben dem majestätischen Kulturzentrum Tjibaou und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum von Nouméa erwartet der Golfplatz von Tina alle Spieler, die den Passatwinden die Stirn bieten und sich durch die Gebirge und den Mangrovenwald bis zur Lagune hin durch eine der schönsten Landschaften der Welt spielen wollen.

Eine besondere Herausforderung, für die sich bereits heute trainieren lässt, ist The Amateur Golf World Cup. Im April 2016 stehen sich Amateure aus Spanien, Frankreich, Italien, Portugal, Großbritannien, Schweden, USA, Australien, Südkorea, Neuseeland, Japan und China gegenüber. Voraussetzung ist ein eingetragenes Handicap. Der Wettbewerb findet in zwei Kategorien auf dem neuen Pete Dye-Platz in Deva statt. Gespielt werden drei Runden, die Teilnehmer müssen sich davor in der jeweiligen nationalen Ausscheidung bewähren – in mehr als 300 Turnieren weltweit mit mehr als 24.000 Spielern. Informationen zum Amateur-Weltcup sind im Internet unter www.theamateurgolfworldcup.com abrufbar.

Repräsentanz für Neukaledonien Tourismus
c/o Eyes2market GmbH
Fasanenstr. 2, 25462 Rellingen, Deutschland

E-Mail: neukaledonien@eyes2market.com

Internet: de.visitnewcaledonia.com

Web-TV: www.newcaledonia-tv.com

Über Neukaledonien

Die französisch regierte Inselgruppe Neukaledonien gilt als die größte Lagune der Welt. Ihre vielfältige Landschaft und die grandiose Natur waren Grund genug für den Eintrag in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes und für die Gründung des Meeresschutzgebiets Naturpark Korallenmeer. Naturliebhaber erwarten hier kilometerlange, einsame Strände, unberührte Tauchreviere mit seltenen Tierarten wie Leoparden-Rochen oder Seekühen oder endemische Besonderheiten wie die Gummieiche. Gleichzeitig fasziniert die Exotik der neukaledonischen Kultur, bekannt für ihre warmherzige Gastfreundschaft. Zahlreiche Herbergen, von Öko-Lodges bis zum Luxusresort, bilden einen Ausgangspunkt für Wandertouren, Tauch- oder Schnorchelausflüge und Ausritte. Neukaledonien liegt in Ozeanien und ist von der australischen Stadt Sydney aus in drei Flugstunden erreichbar.

Die deutschsprachige Website http://de.visitnewcaledonia.com bietet umfassende Reiseinformationen für einen gelungenen Neukaledonien-Urlaub.

Tags: