Flüsterleiser Betrieb und Witterungsschutz

Neue Schalldämmgehäuse für ROTEX Wärmepumpen

Wärmepumpen-Außengeräte erzeugen neben umweltfreundlicher Heizenergie auch Betriebsgeräusche, die in dicht besiedelten Gebieten als störend empfunden werden können. Vor allem dann, wenn das Außengerät direkt an einer Hauswand montiert ist oder in der Nähe eines benachbarten Grundstücks steht. Neben Effizienz und Heizkomfort, hat für den Heizsystemspezialisten ROTEX der leise Betrieb seiner Wärmepumpen hohe Priorität. Um den Schall von Wärmepumpen-Außengeräten noch weiter zu reduzieren und somit auch Aufstellstandorte zu bedienen die vorher nicht realisierbar waren, bietet ROTEX ab sofort Schalldämmgehäuse an. Ein zusätzlicher Nutzen der Gehäuse ist, dass sie das Außengerät vor Witterungseinflüssen und mechanischer Beschädigung schützen. Die Heiz- und Kühlleistung des Systems bleibt davon unbeeinflusst.

Dank ihres funktionalen und modernen Designs fügen sich die Schalldämmgehäuse diskret in die Umgebung ein. Die Verkleidungen sind innerhalb weniger Minuten einfach zu installieren und flexibel im Einsatz – entweder zur Bodenaufstellung oder für Geräte bis 8 kW mit 3 db(A) Schallreduktion auch als Wandkonsole. So ist der Einsatz auch bei begrenzten Platzverhältnissen oder bei Installationen der Außengeräte in der Nähe eines Nachbargrundstücks möglich. Die ROTEX Schalldämmgehäuse sind in drei Ausführungen für alle ROTEX Außengeräte von 4 kW bis 16 kW verfügbar und reduzieren die Betriebsgeräusche der Wärmepumpe um zusätzlich bis zu 8 db(A).

Weitere Informationen finden Sie unter www.rotex.de/soundcover

Bildunterschrift: Die neuen ROTEX Schalldämmgehäuse für Wärmepumpen-Außengeräte reduzieren die Betriebsgeräusche und das bei gleichbleibender Heiz- und Kühlleistung. Die abgebildete Variante als Wandkonsole ist für Geräte bis 8 kW verfügbar und reduziert den Schall bis zu 3 db(A).