• SAS/

Rosanna Cataldo leitet neu die SAS Regionen Schweiz, Italien, Griechenland, Zypern und Malta

Report this content

Zürich * * *   Rosanna Cataldo hat seit  1. August 2013 zusätzlich zum Markt Schweiz die Verantwortung als Scandinavian Airlines Area Manager über die Länder Italien, Griechenland, Zypern und Malta übernommen.

Rosanna Cataldo startete ihre Karriere bei SAS im Jahr 1993, ab 1998 zeichnete sie für das SAS Reservationsbüro in der Stadt sowie für den Ticketschalter am Flughafen Zürich verantwortlich. Danach arbeitete sie als Sales Manager für die Schweiz und Liechtenstein, bevor sie 2011 zur Area Managerin Schweiz und Liechtenstein ernannt wurde. Im Juli 2012 hat sie zusätzlich zur Area Schweiz auch de Verantwortung für Österreich übernommen.

Die unter Cataldos Verantwortung stehenden Märkte sind unter der Region Central Europe organisiert, die außerhalb Skandinaviens die umsatzstärkste Region für SAS ist. Dabei sind die Schweiz und Italien nach Deutschland die wichtigsten Märkte.

SAS Abflughäfen in der Schweiz sind Zürich und Genf. Abflughäfen in Italien, Malta und Griechenland sind  Venedig, Mailand, Bologna, Rom, Malta und Athen. Ebenfalls werden diverse saisonale Flugverbindungen  offeriert. Über die Drehkreuze Kopenhagen, Stockholm und Oslo bietet SAS ein umfassendes Streckennetz innerhalb Skandinaviens und Nordeuropas sowie Verbindungen nach Asien und in die USA an. Mit SAS Go und SAS Plus hat SAS kürzlich ein neues Servicekonzept in Europa eingeführt. Auf interkontinentalen Flügen haben Reisende die Auswahl zwischen drei Serviceklassen, SAS Go, SAS Plus und SAS Business.

www.flysas.ch ; www.sasgroup.net

Mehr Informationen: