SAS: Economy Extra ist weltbeste Premium Economy Class

Zürich * * * Die Economy Extra Class der skandinavischen Fluggesellschaft SAS wurde von den Lesern des amerikanischen Magazins Global Traveler zur besten Premium Economy Class weltweit gekürt.

Über 36.000 Vielflieger nahmen an einer Umfrage zum Thema beste Fluggesellschaften teil und wählten die Premium Economy Class von SAS auf den ersten Platz in dieser Kategorie. SAS hatte 2001 als eine der ersten Fluggesellschaften weltweit eine Premium Economy Klasse auf Langstreckenflügen eingeführt. Diese wird heute zwischen Skandinavien und Asien bzw. USA eingesetzt.

„Diese Auszeichnung ist eine Ehre für SAS, vor allem weil so viele Vielflieger für uns abgestimmt haben. Unser Economy Extra Produkt ist sowohl bei Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden beliebt, die Wert auf größeren Komfort, mehr Beinfreiheit und einen noch besseren Service als in der Economy Class zu einem wettbewerbsfähigem Preis legen“, sagt Rickard Gustafson, CEO Scandinavian Airlines.

Auf Langstreckenflügen bietet die Economy Extra eine Kombination aus Komfort und Flexibilität. Ein separater Kabinenbereich mit nur 28 bis 35 Sitzen garantiert eine ruhige Atmosphäre, wobei die multifunktionalen Flugsessel optimale Voraussetzungen zum Relaxen oder Arbeiten schaffen. Mit Stromanschluss am Sitz können Fluggäste ihren Laptop benutzen oder sich bei dem umfangreichen Unterhaltungsangebot entspannen. Economy Extra Tickets sind umbuchbar und ermöglichen Passagieren somit die gewünschte Flexibilität. Auch der Ablauf am Flughafen wird durch rasches Einchecken am Business Class Schalter und zügige Sicherheitskontrollen in Skandinavien zeitlich optimiert.