SAS startet nonstop Kopenhagen – San Francisco

Zürich * * *   SAS Scandinavian Airlines weitet ihr Langstreckenangebot aus und fliegt ab 8. April 2013 die Nonstop-Route Kopenhagen – San Francisco sechsmal die Woche außer Dienstag. Eingesetzt wird ein Airbus 340 mit 245 Sitzen. Abflug in Kopenhagen ist um 12.25 Uhr und Ankunft in San Francisco um 14.45 Uhr am gleichen Tag. Der Rückflug geht um 17.35 Uhr ab San Francisco mit Ankunft in Kopenhagen um 13.15 Uhr am nächsten Tag. Alle Zeiten lokal. Ab der Schweiz gibt es gute Verbindungen über Kopenhagen. Ticketverkauf ab sofort über alle Reisebüros und www.flysas.ch.

„Amerika und insbesondere die Wachstumsregionen San Francisco/Bay Area und Nord-Kalifornien sind für SAS bedeutende Märkte mit großem Fluggast-Potential, Geschäftsleute und Urlaubsreisende gleichermaßen. Die Verbindung Kopenhagen – San Francisco stand schon lange auf der Wunschliste unserer Geschäftskunden“, sagt Björn Ekegren, General Manager Region Central Europe.

Die Flugzeit beträgt 11 Stunden und 20 Minuten. 125.000 Fluggäste pro Jahr werden auf dieser Route erwartet. San Francisco ist die vierte SAS-Destination in Nordamerika neben New York/Newark, Chicago und Washington.

Zum 1. April 2013 erhöht SAS zudem die Flugfrequenz auf der Strecke Kopenhagen New York. SAS fliegt dann zusätzlich zu der bereits bestehenden täglichen Verbindung dreimal die Woche mit einer Abendverbindung nach New York. Der neue Flug geht ab Kopenhagen 18.25 Uhr mit Ankunft in Newark 20.50 Uhr am gleichen Tag. Der Rückflug verlässt Newark um 23.30 Uhr, Ankunft in Kopenhagen um 13.15 Uhr am nächsten Tag.

SAS bedient alle ihre Langstrecken mit Airbus A330/340 mit jeweils drei Serviceklassen, Business Class, Economy Extra und Economy, Audio/Video Unterhaltung an jedem Sitz sowie Meilengutschrift mit dem SAS EuroBonus Vielfliegerprogramm. SAS Scandinavian Airlines wurde in den letzten Jahren vielfach für ihre Pünktlichkeit ausgezeichnet.

SAS Abflughäfen in der Schweiz sind Zürich und Genf. Über die Drehkreuze Kopenhagen, Stockholm und Oslo bietet SAS ein umfassendes Streckennetz innerhalb Skandinaviens und Nordeuropas sowie Verbindungen nach Asien und in die USA an. Auf internationalen Flügen haben Reisende die Auswahl zwischen drei Serviceklassen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Passagiere abgestimmt sind – die komfortable Business Class, die flexible Economy Extra sowie die günstige Economy Class