3D-Druck-Vorteile live erleben

Wie der 3D-Druck mit Metall in Zukunft zu wesentlichen Verbesserungen führt, zeigte die Firma M&H CNC Technik im Rahmen des Luftfahrtages des ACStyria

Ilz, Dezember 2016

25 Prozent Gewicht gespart bei doppelter Steifigkeit - mit diesen beeindruckenden Zahlen konnte die M&H CNC Technik GmbH die Vorteile des 3D-Drucks in Metall am Beispiel eines Gelenkstückes für eine Triebwerksabdeckung beim Luftfahrtag des ACStyria untermauern. Diese Vorteile sind Ergebnis des Zusammenspiels aus Beratung, Design, Engineering und 3D-Druck. Leistungen die das Unternehmen für ihre Kunden bietet und die zu überzeugenden Ergebnissen führen.

Zweites Beispiel aus der aktuellen Produktion des 3D-Druckzentrums in Ilz war ein Aluminium-Zylinder (Prototypen-Fertigung), der innerhalb von nur 4 Tagen gefertigt wurde (herkömmliche Druckguss-Prototypen werden in etwa 2 Monaten gefertigt) und das zu einem Bruchteil der Kosten (nur ca. 15 Prozent im Vergleich zum Druckguss).

Beide Beispiele bestätigen die M&H CNC Technik auf ihrem Weg zum Komplettanbieter im Bereich des 3D-Drucks. Die Unterstützung der Kunden - von der Beratung bis zur Fertigung, die Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen und der offene Zugang zu neuen Ansätzen werden von den Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrie und der Luftfahrt angenommen und führen bereits zu ersten zählbaren Resultaten die begeistern.

Rückfragen an:

Patrick Herzig

Tel.: 03385/24 570-13, Mobil: 0676/848 570 200, E-Mail: cad@mhcnc.com

M&H CNC-TECHNIK GMBH, Neudorf 171, 8262 Ilz, www.mhcnc.com

Bildnachweis: PRIME aerostructures/M&H CNC Technik

01_konstruktion_steifigkeit.jpg - Doppel Steifigkeit durch neue Konstruktion und 3D-Druck

02_konstruktion_gewicht.jpg - Halbes Gewicht durch neue Konstruktion und 3D-Druck

03_ bauteil.jpg - Abbildung Gelenkstück Triebwerksabdeckung