Alpenhof Kirchberg – Hotspot für Mountainbiker

Der Sommer im Hotel Alpenhof / Kirchberg inmitten der Kitzbüheler Alpen in Tirol steht ganz im Zeichen der Mountainbiker. Mit gleich drei Bike-Topveranstaltungen, die in der Region und unmittelbar beim Hotel stattfinden, ist der Alpenhof Kirchberg im Zentrum des Mountainbike-Geschehens.

800 Kilometer Rad- und Mountainbike-Routen inmitten der Kitzbüheler Alpen sind wahrlich gute Gründe für Mountainbike-Fans und die Durchführung von Top-Veranstaltungen. Den Auftakt macht die Kitz-Alp-Bike (Veranstalter: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental) von 20. - 28. Juni. Fast nahtlos anschließend finden die Eurobike Mediadays (Veranstalter: Eurobike Messe Friedrichshafen) von 30. Juni bis  02. Juli statt. Das Hotel Alpenhof / Kirchberg ist dabei stolzer Gastgeber für Journalisten und Hersteller aus ganz Europa. Mit dem E-Bike Festival (Veranstalter: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental) von 10. bis 12. Juli findet die dritte Top-Veranstaltung rund um das zertifizierte Fahrradhotel statt. „Wir freuen uns in diesem Sommer Gastgeber-Zentrum der E-Bike Szene zu sein und stellen unseren Gästen, egal ob Genussradler oder professioneller Mountainbiker umfassende Serviceleistungen zur Verfügung“, so Hotelleiterin Karin Brudermann. Neben dem Verleih von Mountain- und Elektro- Bikes, Radwegekarten, Verpflegung für die Tour und einer Wasch- und Pumpstation, dürfen sich Gäste auch über einen Wäscheservice für ihre Radtrikots freuen. Als Partner der Bikeacademy Kirchberg werden auch sämtliche Themen zu Service, Reparatur und Technik optimal aus einer Hand abgedeckt.

Bike-Zentrum der Alpen

Umgeben von einem beeindruckenden Bergmassiv liegt das Hotel Alpenhof inmitten des Kirchberger Sonnenplateaus. Neben der herrlichen Lage bietet es vielfältige Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung für Erholungssuchende, Aktive, Sportbegeisterte und Familien. Vom gemütlichen Familienwanderweg bis zur anspruchsvollen Klettertour, vom entspannten Radausflug bis zum herausfordernden Bike-Trail schafft die Region im Herzen der Kitzbüheler Alpen beste Voraussetzungen für Naturliebhaber. 55 Rad- und Mountainbike-Strecken mit einer Gesamtlänge von 800 Kilometern in intakter Natur machen die Region rund um die legendäre Sportstadt Kitzbühel zum Bike-Zentrum der Alpen. Ob Mountainbiker oder Genussradler, allen Radbegeisterten bietet der Alpenhof eine umfassende Betreuung.

Das Hotel Alpenhof – Urlaub auf 800m Seehöhe

Großzügige, bestens ausgestattete Zimmer sowie eine 500m2 große Wellnessoase mit Panoramahallenbad, Sauna, Sanarium, Dampfbad und Infrarotkabine bieten Raum zur Entspannung – abgerundet durch ein umfangreiches Angebot an Massagen und energetischen Behandlungen. Ein moderner Fitnessraum sowie gratis WLAN im gesamten Haus runden das Hotelangebot ab. „Das Hotel Alpenhof ist ein 3-Sterne-Hotel mit 4-Sterne-Ausstattung, exzellenter Küche, großzügigem Wellnessbereich und unzähligen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in unmittelbarer Nähe. Mit einem herzlichen Team bieten wir unseren Hotelgästen ein besonderes und preiswertes Umfeld für einen individuellen, aktiven und erholsamen Urlaub“, so Hotelleiterin Karin Brudermann zu den Sommerangeboten ab 189 Euro, pro Person für drei Übernachtungen inkl. Halbpension, geführte Wanderungen oder Mountainbike-Touren.

www.kirchberg-alpenhof.at

PRESSESTELLE HOTEL ALPENHOF / TIROL