ATT – erfolgreichstes Crowdfunding im B2B

ATT „Heizlack“ revolutioniert neben Wärmeerzeugung auch Crowdfunding

250.000 Euro in weniger als acht Tagen: Das Grazer Startup ATT advanced thermal technologies schaffte einen neuen Crowdfunding-Rekord im B2B-Bereich. Mit dem ATT Powerfilm® revolutioniert das innovative Unternehmen das Heizen in Fahrzeugen, Flugzeugen und vielen anderen Bereichen. Deutsche und englische Fahrzeughersteller setzen auf das österreichische Hightech-Startup – und auch die Crowd auf GREEN ROCKET ist vom dünnsten Flächenheizelement der Welt überzeugt. Nach dem Erreichen der Fundingschwelle von 70.000 Euro in 48 Stunden ist das Projekt nach nur 7,5 Tagen erfolgreich finanziert.

Graz, November 2015. Der ATT Powerfilm® ist die flexibelste und dünnste Oberflächenheizung der Welt. Die Technologie eignet sich vor allem für die Beheizung von Fahrzeuginnenräumen oder Flugzeugtragflächen und garantiert höchstmöglichen Komfort bei niedrigstem Energieverbrauch. ATT Powerfilm® ist somit DIE Lösung für die Beheizung von Elektrofahrzeugen mit hohem Potential.

Das erfolgreiche Crowdfunding auf GREEN ROCKET sichert nun das weitere Wachstum des vor allem in der Fahrzeug- und Zuliefererindustrie gefragten Unternehmens:Die Crowdfunding-Kampagne auf GREEN ROCKET hat unsere Erwartungen komplett übertroffen. Mit so viel Interesse und einer so raschen Finanzierung haben wir nicht gerechnet“, freuen sich die ATT-Geschäftsführer Christian Kussmann und Peter Oberauer, die das Geld für weitere Entwicklungen sowie für den Aufbau einer eigenen Produktion einsetzen.

Den Hauptmarkt der ATT stellen vor allem die großen Player in der Fahrzeug- und Zulieferindustrie dar – neben deutschen OEMs zählen auch internationale Branchengrößen wie Jaguar Land Rover sowie MAGNA Steyr bereits heute zu den Kunden des jungen Unternehmens. ATT besetzt hier durch technischen Vorsprung und abgesichert durch Schutzrechte eine freie Nische. Bereits im ersten Geschäftsjahr wird eine halbe Million Euro Umsatz erwartet.

ATT definiert das intelligente Thermomanagement neu und verändert durch dünne und flexible Folien die Art des Heizens nachhaltig. Mit nur 150g pro m2 ist ATT Powerfilm® das leichteste Oberflächenheizsystem am Markt und das flexibelste und dünnste der Welt. Intelligente Regelung, bedarfsgerechtes Heizen und bis zu 20% Energieersparnis zu herkömmlichen Wärmeerzeugungssystemen machen ATT Powerfilm® zum Heizsystem der Zukunft. Integriert in die Innenverkleidungsteile von Elektrofahrzeugen ist der ATT Powerfilm® DIE Heizung für Elektrofahrzeuge, da jedes gesparte Watt zusätzliche Reichweite bringt. Störender Gebläselärm und unangenehme Luftströme gehören der Vergangenheit an. Der ATT Powerfilm® wird außerdem zur Eisfreihaltung von Flugzeugtragflächen während des Flugs oder für die Heizung von Satelliten verwendet.

www.greenrocket.com

Viktoria Györy