Auf der "WASNERIN" Couch mit Doktor Buch

Wake up für alle Schlaflosen. Vom 17. bis 19. März präsentiert die WASNERIN in Bad Aussee „ausgeschlafen Gesundes“!

Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft - Bestsellerautor Peter Spork trifft auf die Bibliotherapie von Norman Schmid und die im wahrsten Sinn zeitlose Literatur von Marjana Gaponenko.

Haben Sie schon von der Bibliotherapie gehört? Dabei werden durch das Lesen Heilungsprozesse unterstützt, Probleme gelöst und die Persönlichkeitsentwicklung

gefördert. Der Psychologe Norman Schmid untersucht, wie uns Literatur in verschiedenen Lebenslagen mehr helfen kann als 1000 Therapiestunden! Peter Spork bringt ein engagiertes Plädoyer für eine ausgeschlafene Gesellschaft mit weniger Burnout, Depressionen, weniger Schlafmangel und Gereiztheit, weniger Übergewicht und Diabetes. Lasst uns endlich aufhören, auch noch den Schlaf zu optimieren!

Jasmin Parapatits, Literaturwissenschafterin moderiert diese etwas anderen Couchgespräche, die mit einer „Read around the clock“-Nacht mit Marjana Gaponenko

fortgesetzt werden und mit einem erlesenen Frühstück enden.

Norman Schmid ist Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe, Neuro- und Biofeedback-Therapeut; Peter Spork  ist einer der führenden deutschen Wissenschaftsautoren  und er gilt als der „Mann, der die Epigenetik populär gemacht hat“ (Deutschlandfunk). Marjana Gaponenko wird im Rahmen eines Writer-in residence- Aufenthaltes aus ihrem neuen Buch „Einschlafgeschichten“ zum Besten geben.

Subtiler Lesestoff für Aufgeweckte.

Ein Wochenende zum Einschlafen? Definitiv nicht! Buchungen und Infos:

17.-19. März     Die grüne Couch, Leserezepte für Auszeit  Euro 349,- p. P.

2 Nächte (Anreise Fr) inklusive der literarischen Momente

sowie allen weiteren WASNERIN-Verwöhnleistungen.

Weitere Literaturwochenenden:

Tu felix Austria „Wir werden nie genug haben“: 19. – 21. Mai 2017