Eldorado für Bogensportler

Der Bogensport erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht zuletzt deshalb, weil dieser Sport auch auf dafür angelegten Bogenschieß-Parcours inmitten von Wäldern, Lichtungen und Wiesen ausgeübt werden kann und eine abwechslungsreiche Alternative darstellt, sich in der Natur zu bewegen. Das Hotel Alpenhof Kirchberg/ Tirol inmitten der Kitzbüheler Alpen ist ein guter Ausgangspunkt sich dem spannenden Bogen zu nähern.

Wer neben der Sommerfrische und dem beeindruckenden Bergen der Kitzbüheler Alpen Abenteuerluft schnuppern möchte, ist im Hotel Alpenhof in Kirchberg / Tirol bestens aufgehoben. Mit gleich drei Bogenschieß-Parcours in unmittelbarer Umgebung und insgesamt 8 Parcours in den Kitzbüheler Alpen, sind Bogensportler, Hobby-Indianer und alle, die den Sport einmal in freier Natur ausprobieren möchten, bestens aufgehoben. Dabei geht es für die Gäste – unter Anleitung und ausgestattet mit Pfeil und Bogen – durch den Wald und zu Lichtungen, wo man die beeindruckende Aussicht über die Kitzbüheler Alpen genießt. An den Startpunkten „schießen“ sich die Teilnehmer ein und dann geht es schon los mit der Jagd auf Bisons, Wölfe, Bären und viele dreidimensionale Ziele, allesamt aus hochwertigen umweltschonenden Materialien. Die Gehzeiten bewegen sich zwischen einer und drei Stunden und die Parcours eignen sich für Anfänger bis hin zu geübten Bogenschützen.

„Gäste des Hotels Alpenhof haben unzählige sportliche, kulturelle und genussvolle Möglichkeiten den Urlaub genießen zu können. Die Bogensport-Parcours in der Region – professionell von den jeweiligen Bogensportvereinen betrieben – sind eine zusätzliche spannende Alternative die Natur zu erleben – und  auch ein guter Anreiz für unsere jüngeren Gäste sich in der Natur zu bewegen“, ist Karin Brudermann Leiterin des Hotels Alpenhof in Kirchberg/ Tirol überzeugt. Wir organisieren für unsere Gäste die Teilnahme, klären Verfügbarkeit und Ausrüstung und stellen auch für Reisegruppen oder Betriebsausflügler dementsprechende Packages zusammen.

Das Hotel Alpenhof – Urlaub auf 800m Seehöhe

Großzügige, bestens ausgestattete Zimmer sowie eine 500m2 große Wellnessoase mit Panoramahallenbad, Sauna, Sanarium, Dampfbad und Infrarotkabine bieten Raum zur Entspannung – abgerundet durch ein umfangreiches Angebot an Massagen und energetischen Behandlungen. Ein moderner Fitnessraum sowie gratis WLAN im gesamten Haus runden das Hotelangebot ab. „Das Hotel Alpenhof ist ein 3-Sterne-Hotel mit 4-Sterne-Ausstattung, exzellenter Küche, großzügigem Wellnessbereich und unzähligen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in unmittelbarer Nähe. Mit einem herzlichen Team bieten wir unseren Hotelgästen ein besonderes und preiswertes Umfeld für einen individuellen, aktiven und erholsamen Urlaub“, so Hotelleiterin Karin Brudermann zu den Sommerangeboten ab 189 Euro, pro Person für drei Übernachtungen inkl. Halbpension.

kirchberg-alpenhof.at

bsv-lakota.at