Perception Park macht Graz zum Zentrum für Hyperspectral Imaging

Internationaler Kongress tagt 2016 in Graz

Das innovative Startup Perception Park überzeugt nicht nur die Crowd auf der Crowdfunding-Plattform GREEN ROCKET sondern auch das weltweit agierende Spezialisten-Netzwerk SpectroNet. Perception Park konnte sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und holt den internationalen, branchenübergreifenden Kongress zum Einsatz von Hyperspectral Imaging in der Industrie nach Graz. Wenige Tage (bis 22. Juni) kann noch in das Grazer Unternehmen investiert werden.

Graz,  Juni  2015.  Das Hightech-Unternehmen Perception Park holt einen Kongress für Hyperspectral Imaging in der Industrie in die Steiermark. Für  die Veranstaltung  werden zwischen 60 und 100 Besucher, Vortragende und Aussteller aus der Branche des industriellen Hyperspectral Imaging erwartet. Der Kongress wird von dem weltweit agierenden Spezialisten-Netzwerk SpectroNet getragen und im zweiten Quartal 2016 stattfinden.   SpectroNet   vernetzt mehr als 60 namhafte nationale und internationale Unternehmen bzw. Forschungseinrichtungen und begleitet mit seinen Aktivitäten die Entwicklung der Sensorik 4.0 für Messtechnik und Qualitätssicherung in der digitalen Gesellschaft und konzentriert sich auf photonische Messtechnik und digitale Qualitätssicherung .

Perception Park macht Unsichtbares sichtbar

Nur weil etwas nicht sichtbar ist bedeutet es nicht, dass es nicht da ist. Das Startup Perception Park aus Graz hat eine einzigartige Technologie entwickelt, die für das menschliche Auge nicht Wahrnehmbares erkennbar macht. Durch die Perception Park Farb-Bildgebung „Chemical Color Imaging“ ist es erstmals mit Kameras möglich nicht nur Farbe, sondern auch Chemie zu sehen. Damit bietet das innovative Unternehmen Lösungen um der Industrie molekulare Materialeigenschaften in Echtzeit zugänglich zu machen – erste Systeme wurden bereits ausgeliefert.   Perception Park wird z.B. benötigt um die Nahrungsmittelsicherheit zu erhöhen, indem es für das menschliche Auge nicht wahrnehmbare Stör- und Fremdstoffe erkennt. Aber auch chemische Inhaltsstoffe wie z.B. der Zuckergehalt oder Feuchtigkeitsgehalt können gemessen und damit der Reifegrad einer Frucht bestimmt werden. Weiters ist die Technologie hervorragend dafür geeignet, um chemisch unterschiedliche Materialien wie z.B. Kunststoffe aus der gelben Tonne zu trennen.  Hier kooperiert Perception Park bereits  mit den steirischen Unternehmen FECOM und Saubermacher .  In der pharmazeutischen Industrie kann mittels dieser Technologie z.B. Auskunft über die Konzentration und Verteilung von Wirkstoffen in Tabletten erhoben werden. Und das ganze natürlich in industrieller Echtzeit.

Noch bis 22. Juni in Perception Park investieren

Das erfolgreiche Crowdfunding für das Grazer Unternehmen Perception Park wurde bereits einmalig verlängert und auf ein Funding-Limit von 249.990 Euro erhöht. Bis 22. Juni haben alle Investoren noch die Möglichkeit Teil der Crowd zu werden!   Das Crowdfunding-Kapital  wird  für die Vertriebsexpansion eingesetzt.

Crowdfunding für ab&cd innovations

Mit ab&cd  innovations   sammelt  ein Vorreiter der nachhaltigen Chemie  Kapital auf  GREEN ROCKET: ab&cd innovations entwickelt und vermarktet umweltschonende Verfahren, um aus industriellen Nebenprodukten b egehrte Wertstoffe zu schaffen . Stoffe, die normalerweise entsorgt werden müssen, werden durch spezielle Verfahren weiterverarbeitet und z.B. im Medizin- oder Lebensmittelbereich wieder eingesetzt.  Die Wiener Ankerbrot AG zeigt  bereits  großes Interesse am Altbrotverf ahren von ab&cd innovations und versorgt die  Pilotanlage zur Herstellung der Plattformchemikalie   mit Anker-Altbrot . Noch 40 Tage kann in das innovative Startup investiert werden.

www.greenrocket.com