Tu felix Austria

Ach, Österreich wir lieben dich!

Ein Wochenende ganz im Zeichen Österreichs – über die Alpenrepublik und die Besonderheiten erfährt man vom 19. - 21. Mai in der WASNERIN in Bad Aussee von Top-Chefredakteuren und Autoren wie Armin Thurnher oder Hans Bürger oder bei Poetry Slam von Mieze Medusa und Markus Köhle.

Armin Thurnher, Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter zeigt in seinen „Europäische Lektionen aus der Alpenrepublik“ auf fulminante Art und Weise, was es mit der Europaverdrossenheit auf sich hat und was man der Rechten in der Politik entgegensetzen sollte.

Hans Bürger, stv. Chefredakteur sowie innenpolitischer Hauptkommentator der österreichischen Hauptnachrichtensendung Zeit im Bild. Gastgeber der ORF-Pressestunde sowie Diskussionsleiter des Runden Tisches  geht in seinem Buch „Wir werden nie genug haben“ der Frage nach, ob Wohlstandsgesellschaften nicht einmal an Sättigungsgrenzen stoßen werden und ob sich der Kapitalismus auch weiterhin durchsetzen werde. Antworten wird er in einer „WASNERIN Pressestunde“ mit Hubert Patterer, Geschäftsführer und Chefredakteur der Kleinen Zeitung und dem Chefredakteur des Jahres in Österreich, geben.

Und wie ausdrucksstark österreichische Literatur sein kann, beweisen Mieze Medusa und Markus Köhle, beide nicht weniger als die österreichischen Poetry-Slam-Ikonen schlechthin. Sie gehen beispielsweise der Frage nach: Was ist ein Schnitzel, wenn keine Diktatur der Brösel? Das ist keine herkömmliche Lesung, sondern performancestarke, literarische Unterhaltung auf bestem Niveau!

Buchungen und Infos:

Sa 20.5. / 11.00 Uhr      Poetry Slam der Extraklasse mit Mieze Medusa & Markus Köhle

Sa 20.5. / 20.30 Uhr      Armin Thurnher,  Ach Österreich, Europäische Lektionen aus der Alpenrepublik

So 21.5. / 11.00 Uhr      Hans Bürger im Gespräch mit Hubert Patterer, Wir werden nie genug haben

19.-21. Mai     Die Alpen Couch, ab Euro 349,- p. P.

2 Nächte (Anreise Fr) inklusive der literarischen Momente

sowie allen weiteren WASNERIN-Verwöhnleistungen.

DIE WASNERIN

Sommersbergseestraße 19, 8990 Bad Aussee­, T­ +43 3622 52 108 0