Vea Kaiserliches in der WASNERIN

Von Griechenland bis Niedersachsen, von den Fünfzigerjahren bis in die Gegenwart: Bestsellerautorin Vea Kaiser ist am 12. September 2015 mit ihrem neuen Roman zu Gast bei den „Literarischen Momenten“ in der WASNERIN.

Bad Aussee, August 2015. Vea  Kaiser formuliert in verspielt-manieriertem Stil schräg-unwahrscheinliche Erlebnisse und beschreibt dabei die Glückssuche einer Familie über mehrere Generationen hinweg.

Auch wenn die griechische Wirtschaftskrise nur kurz erwähnt wird, scheint sie allgegenwärtig zu sein. Kaisers Roman ist trotzdem kein politischer. Nur sind die Nöte, Sorgen und Wünsche jeder einzelnen Figur universell. Es dreht sich immer um Sehnsucht, Glück, Liebe und Heimat.

Wo könnte das besser sein, als an einem Ort, der ein ausgesprochener Glücks-Kraftort ist wie die WASNERIN.

12. Sept. 2015,  20 Uhr

Vea Kaiser liest aus

„Makarionissi oder Die Insel der Seligen“

G’sund & Natur Hotel DIE WASNERIN, Sommersbergseestraße 19, 8990 Bad Aussee

Lesung Euro 12,- Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung unter +43/(0)3622 52108 unbedingt notwendig.

Weitere Highlights des  Literaturkalenders 2015:

10. Okt. 2015 , 20 Uhr        Theodora Bauer (Writer-in-Residence)

24. Okt. 2015,  20 Uhr        Barbara Frischmuth

14. Nov. 2015,  20 Uhr       Gertraud Klemm  (Longlist Deutscher Buchpreis)

12. Dez. 2015,  20 Uhr        Gustav Ernst  (Writer-in-Residence)

WASNERIN-Literatur-Angebot:  2 Nächte (Fr-So) inkl. Lesung und allen WASNERIN-Verwöhnleistungen
ab  € 268,00 pro Person und Aufenthalt

Anfragen:  reservierung@diewasnerin.at  oder T. +43 (0)3622 52108.