Semcon erhält Auftrag von führendem Automobilhersteller in Deutschland

Semcon wurde mit den Simulationen im Safety Bereich für eine zukünftige Fahrzeugplattform beauftragt. Der Auftrag in Höhe von gut einer halben Million Euro wird von Semcon’s indischen und deutschen Simulationsexperten durchgeführt.

Der Auftrag zeigt, dass Semcon eine gut funktionierende globale Organisation besitzt, deren Fähigkeit, Qualität zu liefern, von den Kunden sehr geschätzt wird. Semcon’s Kompetenzcenter in Indien entwickelt sich mit einem wachsenden lokalen und globalen Kundenstamm kontinuierlich weiter.

Semcon ist ein globales Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen und Produktinformationen, das 3000 hochqualifizierte und in zahlreichen Branchen erfahrene Mitarbeiter beschäftigt. Wir entwickeln Technologien, Produkte, Anlagen und Informationslösungen für den gesamten Entwicklungsprozess. Außerdem bieten wir zahlreiche Leistungen und Produkte im Bereich Qualitätssicherung, Ausbildung und Methodenentwicklung an. Durch innovative Lösungen, originelles Design und Ingenieurskunst steigern wir den Umsatz und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Semcon ist an über 45 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Schweden, Spanien, Russland und Ungarn vertreten und wies 2012 einen Umsatz von 280 Mio. Euro aus.